RMS Audio Forecast: Prognose nach Maß. Performance nach Plan.

Bessere KPIs sind kein Zufall: Mit RMS Audio Forecast triffst Du valide Vorhersagen über den Erfolg Deiner Audiokampagne. Jetzt wissen statt glauben, mit RMS Audio Forecast.
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Erstelle mit RMS Audio Forecast eine präzise KPI Prognose für Deine Audio-Kampagne. Denn bessere Sales sind kein Zufall!

Mit Audio den Unterschied machen.

Die Werbewirksamkeit ist für Marketingverantwortliche ein entscheidendes Thema. Denn schließlich stellen sie sich fast täglich die Frage, wie sich die Zielgruppe am besten erreichen lässt. Von TV über Online-Ads bis hin zu Print ist Audio im Mediamix eine feste Größe, die als Garant für Reichweite und Abverkauf gilt. Aber Audio kann noch mehr für Deine Kampagne tun. Audio ist ein wesentlicher Faktor für den Aufbau Deiner Marke und übertrifft hierbei in vielen Fällen den Effekt anderer Werbemittel.  

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Stimmen und Klänge schaffen Vertrauen und erzählen Geschichten, die unmittelbar in den Kopf gehen. Audio stellt eine emotionale Bindung zu Deiner Zielgruppe her und macht Deine Marke erlebbar. Das hat einen entscheidenden Einfluss auf die KPIs Deiner Kampagne!

Die Audio Expert:innen von RMS sind noch einen Schritt weiter gegangen. Sie hat interessiert, ob man aus den Audio-Wirkungsbeiträgen früherer Kampagnen – je nach Branche – Prognosen für eine aktuell geplante Kampagne ableiten kann. Das Ergebnis dieser Überlegungen ist RMS Audio Forecast, ein Prognosetool, das es Dir als Marketingverantwortliche:n erlaubt, die Kampagnenplanung anhand der Prognosen zu optimieren und somit den Kampagnenerfolg positiv zu beeinflussen.  

Erfolg ist planbar.

Durch ihre umfassende Expertise im Bereich Audio und der Analyse riesiger Datenmengen hat RMS ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, welche Faktoren den Erfolg einer Kampagne ausmachen. Sie können nachvollziehen, welche Parameter in der Audioplanung in verschiedenen Branchen den größten Einfluss auf bestimmte KPIs haben.

Das entwickelte Prognosetool RMS Audio Forecast analysiert verschiedene Audiokampagnen aus unterschiedlichen Branchen. Hierfür wurden die Wirkungsbeiträge von Ex-Post-Kampagnen für die Branchenbetrachtung der Prognose gemittelt, um KPI-Ableitungen für Marken bzw. Produkte zu ermöglichen, die unter die jeweilige im Tool ausgewiesene Branchenkategorie fallen. Anhand dieser Daten können die Expert:innen von RMS Dir ganz konkret sagen, mit welchem Budget Du die von Dir anvisierte Performance erreichst.

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Daten aus 200 Kampagnen für Deine KPI-Prognose

Für RMS zahlt sich die jahrelange Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstituten wie bynd und bonsai aus. Denn RMS kann auf Cases in unterschiedlichen Branchen wie FMCG, Non FMCG (Handel und Vertragsabschlüsse) und OTC zurückgreifen. Insgesamt liegen den Audioexpert:innen von RMS Daten von insgesamt knapp 200 Kampagnen vor, sortiert nach Sales, Ad Awareness, Web Traffic und First Choice.

Auf Basis des errechneten Werbedrucks wird ein KPI-Forecast erstellt. Er besagt, mit welcher Laufzeit und mit welcher Frequenz Du Deine Audiospots schalten solltest, um einen bestimmten KPI-Uplift zu erreichen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, die Mediaplanung für Deine nächste Kampagne im Hinblick auf deine gesetzten KPI’s zu optimieren. Die Expert:innen des Audiovermarkters RMS können Dich nicht nur beraten, wie Du Risiken minimieren und die Sales Deiner Marke nach vorne bringen kannst. RMS verfügt als Marktführer darüber hinaus mit RMS Audio Total auch über das größte Buchungspaket auf dem deutschen Markt. Das macht RMS. Der Audiovermarkter. zum einzigartigen Partner für die Performance Deiner Marke.  

Mehr Sicherheit für Deine nächste Kampagne – mit RMS Audio Forecast!