Suche

Anzeige

Fordzilla

Wie die Automobilmarke Ford die Gaming-Branche erobern will

Wie am Montag auf der Gamescom bekannt wurde, steigt Ford erstmals mit eigenen nationalen E-Sports-Teams in den virtuellen Motorsport ein. Im Interview mit absatzwirtschaft erklärt Emmanuel Lubrani, Brand Communications Manager von Ford Europe, warum das Engagement kein klassisches Sponsoring ist. mehr…

Bundesliga

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Bundesliga zu den größten Sponsoren. Doch es gibt auch viele Mittelständler, die auf die Werbeplattform setzen. Ein Blick auf die größten Partner der Bundesliga zum Saisonstart 2019/20. mehr…

Bundesliga

Von Cosmos Direct bis Knoppers: Die Bundesliga-Werber bei Sky

Am Wochenende startet die Bundesliga in die Saison 2019/20. Viele Unternehmen nutzen den Profifußball wieder als Werbeplattform, der größte Live-Rechtehalter Sky steigerte sogar seine Vermarktungserlöse. Doch Sky bekommt Konkurrenz vom Streamingdienst Dazn, der erstmals Live-Spiele der Bundesliga zeigt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Anzeige

  • Geschäft mit Netzwerken: Xing steigert Gewinn um 22 Prozent

    Xing hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Im ersten Halbjahr 2019 steigerte das berufliche Netzwerk seinen Gewinn um 22 Prozent. Das Wachstum steht im Zeichen der Umbenennung zur New Work SE.

  • Adidas-Jubiläum: Die drei Streifen werden 70

    Im Jubiläumsjahr präsentiert sich der Sportartikelhersteller Adidas in glänzender Verfassung und beschenkt sich mit einer neuen Unternehmenszentrale am Stammsitz Herzogenaurach. Doch die Firmenchronik berichtet auch von existenziellen Krisen.

  • “Geldverbrennungsmaschine” – wie geht es mit Uber weiter?

    Uber hat im zweiten Quartal 2019 den größten Verlust seiner noch jungen Firmengeschichte gemacht. Können die Zustellung von Essen und der Einstieg in den E-Commerce den Fahrdienst-Vermittler aus den roten Zahlen führen?

  • Ex-Media-Saturn-Marketingchef fängt bei Aida an

    Früher in dieser Woche wurde bekannt, wer seinen umstrukturierten Posten bei Media-Markt Saturn übernimmt. Nun ist auch klar, welcher neuen Herausforderung sich Alexander Ewig stellt: Er heuert beim Kreuzfahrtriesen Aida an.

  • Stiebel Eltron: Mittelständler auf Wachstumskurs

    Stiebel Eltron zählt weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen Haustechnik und Erneuerbare Energien. Im Interview mit absatzwirtschaft spricht Marketingleiter Claus Kroll-Schlüter über die Wachstumspläne des Mittelständlers.

  • Versicherungen für Gamer: “Tonalität muss authentisch sein”

    Das Start-up Insurninja entwickelt Versicherungen, die sich an den Bedürfnissen der Gamer, E-Sportler und Streamer orientieren. Geschäftsführer Tim Schlawinsky erklärt, wie sich Versicherungen das Segment der Gamer als Zielgruppe erschließen können.

  • Märklin – Mit Volldampf zurück auf die Erfolgsspur

    Marktentwicklung und hausgemachte Probleme führten Märklin in die Insolvenz. Mit konsequenter Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb gelingt es dem neuen Eigentümer, der Simba-Dickie-Gruppe, die Marke zu modernisieren und das Image zu verbessern.

  • Die größten Partner und Sponsoren in der 2. Bundesliga

    Seit dem vergangenen Wochenende rollt auch in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Im zweiten Teil zum Saisonstart der drei deutschen Profifußball-Ligen hat absatzwirtschaft einen Blick auf die Sponsorenlandschaft der zweithöchsten Spielklasse geworfen.

  • Was macht eigentlich . . . Hans Rudolf Wöhrl?

    Er ist Pilot, Unternehmer und Investor – Rudolf Wöhrl SE, Deutsche BA, LTU, Dormero Hotels – und zählt zu den 500 Reichsten Deutschen. Trotz seiner mittlerweile 71 Lenze fühlt sich Hans Rudolf Wöhrl „im Benehmen wohl gerade erst aus der Pubertät“.

  • Citroën im Interview: eine Auswertung der Zitrön-Kampagne

    Zitrön

    Citroën hat für seine Zitrön-Kampagne viel Aufmerksamkeit bekommen. Im Interview mit absatzwirtschaft zieht Scott Wiltgen, Head of Marketing Communications des Automobilherstellers, ein exklusives Fazit.