CAS 8 sei die achte und neueste Generation eines integrierten Softwarepakets, das für die Konsumgüterindustrie entwickelt wurde und Bestnoten im Bereich Vertriebsmanagementlösungen von Analysten wie der Gartner Group erhalten hat. Die Lösung biete Funktionalitäten für die Bereiche Vertriebssteuerung, Trade Promotion Management und -Optimierung sowie Customer Service. Zudem laufe sie auf allen gängigen mobilen Plattformen wie Laptop, Tablet PC, PDA oder Smartphone.
Im Rahmen der gemeinsamen „CRM-Best-Practice-Initiative für die Konsumgüterindustrie“ stelle IS4 eine Methodologie zur Verfügung, um das vorkonfigurierte Template Xpress CAS 8 zu implementieren. Dieses decke Prozesse rund um die Themen Vertriebssteuerung und Sales Force Automation (SFA) mit dazu gehörenden Anwenderkreisen wie Key Account Management, Vertriebsaußen- und -innendienst ab. „Xpress CAS 8 ermöglicht Konsumgüterherstellern einen schnellen und effizienten Einstieg in das Thema CRM mit der Option der Ausweitung zu einer umfassenden CRM-Plattform“, sagt Stefan Joneck, Gründer und Vorstand der CAS AG.
IS4 biete eine von CAS autorisierte Implementierungsmethode, bestehend aus einem vordefinierten Blueprint zu den ausgelieferten Prozessen und Funktionen, Use Cases und vordefinierten Schnittstellen zu Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen und zu Excel zu einem Festpreis an. „Das entlastet das Management, ermöglicht eine hohe Verlässlichkeit der Lösung und einen hohen Return on Investment“, bekräftigt IS4-Geschäftsführer Dr. Rolf Sundermeier. Optional könne auch die Anwendungsbetreuung und der Systembetrieb von IS4 durchgeführt werden.