Die wichtigsten Marketingevents im Mai

Wer Events besucht, bleibt am Ball. Das gilt auch im Mai. Wir geben Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen des Monats.
Die Marketingevents im Mai stehen im Zeichen des Digitalmarketings. (© Unsplash)

Im eigenen Büro oder im Homeoffice sieht man oft nicht weiter als bis zur nächsten Deadline. Events hingegen bieten Weitsicht für aktuelle und künftige Entwicklungen. Im Mai kreisen die Events vor allem um die digitale Welt.

Rheinwerk Online Marketing Konferenz

  • Datum: 03.05. – 05.05.
  • Ort: digital

Die Konferenz beleuchtet das Digitalmarketing von allen Seiten. Einige der Speaker*innen bieten allerdings einen tiefgehenden Einblick in das Marketing auf Plattformen wie Amazon, Facebook, Instagram, LinkedIn und Youtube.

E-Commerce Berlin Expo

  • Datum: 05.05.
  • Ort: Berlin

Über die Jahre ist die E-Commerce Expo stark angewachsen. 2022 erwartet die Messe über 8000 Besucher*innen aus den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich zu den knapp 200 Ausstellern treten 50 Speaker*innen auf. Sie sprechen vor allem über Trends im E-Commerce.

OMR Festival

  • Datum: 17.05. – 18.05.
  • Ort: Hamburg

Das OMR Festival ist mittlerweile das größte Marketingevent Deutschlands. In Hamburg sprechen dieses Jahr erneut hochkarätige Speaker*innen über alle Facetten des Digitalmarketings. Darunter sind renommierte Onlinemarketing-Gurus wie Scott Galloway, aber auch Star-Gäste aus Hollywood wie Quentin Tarantino und Ashton Kutcher.

ADC Festival

  • Datum: 17.05. – 20.05.
  • Ort: Hamburg, digital

Das Treffen der Kreativ- und Kommunikationsbranche steht dieses Jahr unter dem Motto „Ideas create reality“. Das Event konzentriert sich darauf, mit kreativen Ideen innovative, neue Realität zu schaffen. Dabei stellen internationale Referent*innen ihre Vorstellungen dieser Realität in Keynotes und Panels vor. Das Event gipfelt in der „ADC Talent Award Show“ am 19. Mai und der „ADC Award Show“ am 20. Mai mit der Verleihung der ADC „Nägel“ und „Grands Prix“.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.