Suche

Anzeige

BVG-Marketingchef Martell Beck wechselt zu DB Cargo

BVG
Dr. Martell Beck verlässt die BVG als Bereichsleiter Marketing und Vertrieb. © BVG

Überraschender Personalwechsel in Berlin: Dr. Martell Beck verlässt die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und wechselt zu DB Cargo. Dort übernimmt der bisherige Marketingchef der BVG am 1. Juni 2020 den neu geschaffenen Bereich "Marketing und Transport Policy".

Anzeige

Martell Beck berichtet bei DB Cargo direkt an Dr. Sigrid Nikutta, DB-Vorstand für Güterverkehr und Vorstandsvorsitzende DB Cargo. Sie sagt: “Der Güterverkehr ist heute so wichtig wie noch nie! Er ist grün, fährt verlässlich und grenzüberschreitend. Das wollen wir in Zukunft viel aktiver in die Öffentlichkeit und an die Kunden bringen.”

Mit Beck kommt ein ausgewiesener Marketingexperte zu DB Cargo: Nach Stationen bei der Deutschen Bahn und der Stuttgarter Straßenbahn leitet er seit 2012 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der BVG.

Mit der Imagekampagne “Weil wir dich lieben” richtete der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Auftritt der BVG und die digitale Kommunikation völlig neu aus – und gewann dafür den Marken-Award 2019 in der Kategorie “Beste digitale Markenführung”.

Wer Becks Nachfolger bei der BVG sein wird, ist aktuell noch unklar.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige