Werbeanzeige

Storck kreiert eigene Shopping-Welt für seine Marken

Im Einkaufszentrum Centro Oberhausen hat Storck seinen weltweit ersten Mulit-Marken-Store eröffnet. Wir haben gefragt, welche Strategie hinter dem Shop steckt, der alle Marken des Süßwarenherstellers vereint.

Werbeanzeige

Auf 180 Quadratmetern vereint Storck all seine großen eigenständigen Marken, von Merci über Toffifee bis Nimm2. Dafür hat die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei ein amorph-haptisches Visual-Konzept entwickelt, bei dem der Kunde über die unterschiedlichen Geschmacksdimensionen einer jeden Marke wie Schokolade, Karamell, Frucht und Milch angesprochen wird. Im Eingang lädt ein menschengroßes Super Dickmann’s Exponat die Besucher zu einem Selfie ein. Im hinteren Bereich thront ein riesiges 2,5 Meter großes Lachgummi-Exponat und öffnet den Blick in eine Pick & Mix Welt mit mehr als 50 verschiedenen Produkten.

Warum ein eigener Store?

storck-welt_2

„Die Eröffnung der Storck Welt ist sozusagen eine ‚Sonderedition‘ – ein Highlight zur Markenwelt von Storck und steht nicht etwa in Konkurrenz zur Zusammenarbeit mit unseren Handelskunden. Unsere Produkte sind im Einzelhandel gut vertreten; die Marken von Storck in einer zusammenhängenden Präsentation zu erleben, ist jedoch etwas Besonderes“, sagt Dr. Andrea Moritz, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Storck. Dabei stehe der Erlebnischarakter im Vordergrund. „Wir wollen den Konsumenten unserer Süßwaren ein Gefühl für die Vielfalt der verschiedenen Storck Marken vermitteln und ihnen die einzelnen Marken als Gruppe vorstellen.“ Ein weiterer Standort sei gegenwärtig nicht in Planung, „die Storck Welt ist ein Ort, an dem wir Erfahrung sammeln werden. Wir sind davon überzeugt, dass die Überraschung über den Umfang und Variantenreichtum der Storck-Angebote bei den Besuchern groß sein wird“, sagt Moritz. Die Umsetzung in Ladenarchitektur und Ladenbau erfolgte über Dan Pearlman.

 

Kommunikation

Treffen der globalen Bosse: 10 Fakten, die Sie über das Weltwirtschaftsforum Davos noch nicht wussten

Das diesjährige WEF (World Economic Forum) ist das 47. und findet vom 17. bis zum 20. Januar statt. Dieses Jahr findet es unter dem Motto "Responsive and Responsible Leadership" statt. Doch wer kommt zu diesem Treffen und wer passt auf die Politiker und Unternehmen auf? 10 Fakten, die Sie wissen sollten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Treffen der globalen Bosse: 10 Fakten, die Sie über das Weltwirtschaftsforum Davos noch nicht wussten

Das diesjährige WEF (World Economic Forum) ist das 47. und findet vom 17.…

Wo steht der Standort Deutschland? Nachwuchs top, Start-ups flop

Das Land der Ingenieure und Tüftler fremdelt noch mit der neuen digitalen Welt.…

Bayer und Monsanto werben bei Trump, Obama verlässt die große Bühne und Ausverkauf bei Yahoo

So jung ist das Jahr und direkt so hektisch: Obama verlässt die öffentliche…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige