Suche

Werbeanzeige

Storck kreiert eigene Shopping-Welt für seine Marken

Im Einkaufszentrum Centro Oberhausen hat Storck seinen weltweit ersten Mulit-Marken-Store eröffnet. Wir haben gefragt, welche Strategie hinter dem Shop steckt, der alle Marken des Süßwarenherstellers vereint.

Werbeanzeige

Auf 180 Quadratmetern vereint Storck all seine großen eigenständigen Marken, von Merci über Toffifee bis Nimm2. Dafür hat die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei ein amorph-haptisches Visual-Konzept entwickelt, bei dem der Kunde über die unterschiedlichen Geschmacksdimensionen einer jeden Marke wie Schokolade, Karamell, Frucht und Milch angesprochen wird. Im Eingang lädt ein menschengroßes Super Dickmann’s Exponat die Besucher zu einem Selfie ein. Im hinteren Bereich thront ein riesiges 2,5 Meter großes Lachgummi-Exponat und öffnet den Blick in eine Pick & Mix Welt mit mehr als 50 verschiedenen Produkten.

Warum ein eigener Store?

storck-welt_2

„Die Eröffnung der Storck Welt ist sozusagen eine ‚Sonderedition‘ – ein Highlight zur Markenwelt von Storck und steht nicht etwa in Konkurrenz zur Zusammenarbeit mit unseren Handelskunden. Unsere Produkte sind im Einzelhandel gut vertreten; die Marken von Storck in einer zusammenhängenden Präsentation zu erleben, ist jedoch etwas Besonderes“, sagt Dr. Andrea Moritz, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Storck. Dabei stehe der Erlebnischarakter im Vordergrund. „Wir wollen den Konsumenten unserer Süßwaren ein Gefühl für die Vielfalt der verschiedenen Storck Marken vermitteln und ihnen die einzelnen Marken als Gruppe vorstellen.“ Ein weiterer Standort sei gegenwärtig nicht in Planung, „die Storck Welt ist ein Ort, an dem wir Erfahrung sammeln werden. Wir sind davon überzeugt, dass die Überraschung über den Umfang und Variantenreichtum der Storck-Angebote bei den Besuchern groß sein wird“, sagt Moritz. Die Umsetzung in Ladenarchitektur und Ladenbau erfolgte über Dan Pearlman.

 

Kommunikation

Büroalltag: Warum ist Sitzen eigentlich so schlecht?

64.000 Stunden – das ist die Anzahl der Stunden, die Sie alleine im Büro im Laufe Ihres Arbeitslebens im Sitzen verbringen. Das klingt nicht sehr gesund, oder? Warum Sitzen so schlecht ist und wie Sie trotz Bürojob fit bleiben können, lesen Sie hier. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige