Suche

Anzeige

Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das Sagen

Alt gegen Neu

Fanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her. Neue Rezeptur, neues Logo, neue Flasche, neue Kampagne: Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz ausgerollt. Doch wann kommt die neue Fanta nach Deutschland?

Anzeige

Der Markenrelaunch von Fanta rollt langsam über alle europäischen Länder. In Italien und Polen wurde die neue Flasche schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Wann die Einführung eines neuen Flaschendesigns in den deutschen Handel kommt, hat Coca-Cola noch nicht verraten.

Was ist anders?

Eine neue, unverkennbare PET-Flasche mit einem durchgedrehten „Twist“ soll bei Fanta für frischen Wind sorgen. Die „Splash-Bottle“ musste der neuen Flaschenform Platz machen. Die neue wirkt in sich verdreht und heißt nun auch „Twist-Bottle“. Neben der Silhouette sieht auch das Design des Logos durch seine eckige Form im Scherenschnitt-Look frischer und zeitgemäßer aus.

Neue Kampagne

Werbung in TV, Outdoor, Social Media und Digital sowie Displays und Samplings am Point-of-Sale (PoS): „Spaß zum Durchdrehen“ verspricht die integrierte Kampagne und im TV-Spot übernehmen die „Teen Marketing Officer“ das Ruder bei Fanta. Dazu kommt die Limo ab März mit neuer Rezeptur und weniger Zucker auf den Markt.

Digital

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich der Login-Allianz NetID und dem zu Axel Springer zählenden Bündnis Verimi an. Sabrina Zeplin, Konzern-Direktorin Business Intelligence,erklärt im Gespräch, warum sich der Handelsgigant Otto der NetID angeschlossen hat und warum beide Allianzen zusammenarbeiten sollten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welche Dosis Erlebnis braucht der Messebesucher?

​Die Basis der Messe, als Ausstellungs, Begegnungs- und Kontaktmöglichkeit, ist weiterhin stabil. Jedoch…

„Den amerikanischen Tech-Giganten nicht die Login-Hoheit überlassen“: Ottos Digitalchefin zur Zusammenarbeit mit der NetID

Der Markt der Login-Allianzen ist weiter in Bewegung: Immer mehr Unternehmen schließen sich…

Von Käsefondue bis Riesenrad: Wie Messen zur riesigen Erlebniswelt werden

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige