Suche

Werbeanzeige

Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das Sagen

Alt gegen Neu

Fanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her. Neue Rezeptur, neues Logo, neue Flasche, neue Kampagne: Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz ausgerollt. Doch wann kommt die neue Fanta nach Deutschland?

Werbeanzeige

Der Markenrelaunch von Fanta rollt langsam über alle europäischen Länder. In Italien und Polen wurde die neue Flasche schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Wann die Einführung eines neuen Flaschendesigns in den deutschen Handel kommt, hat Coca-Cola noch nicht verraten.

Was ist anders?

Eine neue, unverkennbare PET-Flasche mit einem durchgedrehten „Twist“ soll bei Fanta für frischen Wind sorgen. Die „Splash-Bottle“ musste der neuen Flaschenform Platz machen. Die neue wirkt in sich verdreht und heißt nun auch „Twist-Bottle“. Neben der Silhouette sieht auch das Design des Logos durch seine eckige Form im Scherenschnitt-Look frischer und zeitgemäßer aus.

Neue Kampagne

Werbung in TV, Outdoor, Social Media und Digital sowie Displays und Samplings am Point-of-Sale (PoS): „Spaß zum Durchdrehen“ verspricht die integrierte Kampagne und im TV-Spot übernehmen die „Teen Marketing Officer“ das Ruder bei Fanta. Dazu kommt die Limo ab März mit neuer Rezeptur und weniger Zucker auf den Markt.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werber Gerald Hensel: „Marken müssen ein politisches Selbstverständnis entwickeln“

Wie politisch müssen Marken sein? Mit #KeinGeldfürRechts führte der Werber und Politologe Gerald…

Recht auf Eigenreparatur: Technologieriesen wehren sich gegen Einführung des „Fair Repair Act“

Nutzer wollen selbst entscheiden bei wem sie ihre Smartphones reparieren lassen. Nicht nur…

Ford in der Krise: „Möbelexperte“ James Hackett wird neuer Chef?

Ford-Chef Mark Fields verlässt den zweitgrößten amerikanischen Autobauer. Nachfolger wird James Hackett, Leiter…

Werbeanzeige

Werbeanzeige