Suche

Werbeanzeige

Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das Sagen

Alt gegen Neu

Fanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her. Neue Rezeptur, neues Logo, neue Flasche, neue Kampagne: Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz ausgerollt. Doch wann kommt die neue Fanta nach Deutschland?

Werbeanzeige

Der Markenrelaunch von Fanta rollt langsam über alle europäischen Länder. In Italien und Polen wurde die neue Flasche schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht. Wann die Einführung eines neuen Flaschendesigns in den deutschen Handel kommt, hat Coca-Cola noch nicht verraten.

Was ist anders?

Eine neue, unverkennbare PET-Flasche mit einem durchgedrehten „Twist“ soll bei Fanta für frischen Wind sorgen. Die „Splash-Bottle“ musste der neuen Flaschenform Platz machen. Die neue wirkt in sich verdreht und heißt nun auch „Twist-Bottle“. Neben der Silhouette sieht auch das Design des Logos durch seine eckige Form im Scherenschnitt-Look frischer und zeitgemäßer aus.

Neue Kampagne

Werbung in TV, Outdoor, Social Media und Digital sowie Displays und Samplings am Point-of-Sale (PoS): „Spaß zum Durchdrehen“ verspricht die integrierte Kampagne und im TV-Spot übernehmen die „Teen Marketing Officer“ das Ruder bei Fanta. Dazu kommt die Limo ab März mit neuer Rezeptur und weniger Zucker auf den Markt.

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige