Suche

Anzeige

BrandIndex 2017: Lidl, dm und Deichmann siegen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Lidl, dm und Deichmann bekommen von den deutschen Verbrauchern die besten Bewertungen zum wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ermittelte das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt in ihrem aktuellen BrandIndex 2017.

Anzeige

Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg ist in diesem Jahr der Lebensmitteldiscounter Lidl, der auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten mit 54,1 Scorepunkten auf Platz 1 landet. Der zweite und dritte Platz geht wie im Jahr zuvor an die Drogeriemarktkette dm (53,2 Scorepunkte) und den Schuhhändler Deichmann (52,2 Scorepunkte).

Für das Ranking wurden mit dem YouGov BrandIndex im Zeitraum zwischen dem 01.02.2016 und dem 31.01.2017 täglich etwa 2.400 deutsche Verbraucher ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ befragt. Inzwischen ist die Erhebungsbasis für diese gemeinsame jährliche Prämierung auf rund 1.000 Marken in nunmehr 31 Kategorien angewachsen. Alle Gewinnermarken der 31 ausgewiesenen Kategorien können die Auszeichnung „Preis-Leistungs-Sieger“ in 2017 als Siegel zu Kommunikationszwecken über Handelsblatt beziehen.

Die Gewinner im Überblick

oBei der Auswertung aller Bewertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Marke innerhalb der einzelnen Kategorien zählen folgende Unternehmen jeweils zu den Top 5 und können über das Handelsblatt ein Siegel beziehen (Angaben in Scorepunkten):

 

Food und Gastronomie

Non-Food

Einzelhandel

1 2

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige