Sabine Kloos übernimmt das Marketing bei Aral DeutschlandEine der erfahrensten Marketingexpertinnen in Deutschland wechselt erneut die Branche: Sabine Kloos wird zum 1. Oktober neue Marketingverantwortliche für Aral Deutschland. Thomas Thieme26.09.2024
„Nachhaltigkeit wird von einigen Unternehmen regelrecht abgelehnt“ Viele Unternehmen haben große Nachhaltigkeitsziele, doch zwischen Anspruch und Realität klafft oft eine Lücke. Daniel Schlee von Diffferent erklärt, welche Hindernisse die Transformation bremsen, wie systemisches Denken helfen ... Andreas Marx25.09.2024
Digitale Barrierefreiheit steigert UmsatzAb Juni 2025 müssen Unternehmen auf ihren Webseiten die Richtlinien der EU zur digitalen Barrierefreiheit umsetzen. Viele sind unvorbereitet, dabei zeigt eine Studie von Capterra, dass das den Umsatz steigen lässt. Laura Schenk25.09.2024
“Wir beherrschen die Schlagzeilen” Seit dem 1. Juni ist Martell Beck CMO der Deutschen Bahn. Im Interview verrät er, was ihn besonders überrascht hat und spricht darüber, wie die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens ins Positive gedreht werden soll. Anna Lena Hartmann23.09.2024
Die letzte Tupperparty? Tupperware, einst Pionier der wiederverwendbaren Verpackungen, kämpft ums Überleben. Mit einem neuen Markenauftritt und frischen Designs versucht das Unternehmen, zu seiner einstigen Stärke zurückzufinden. Heinrich Paravicini17.09.2024
OpenAI: o1 KI-Modell für komplexe AufgabenDie neue Software o1 des ChatGPT-Erfinders OpenAI beherrscht komplexe Argumentationsketten. Das könnte zum Beispiel Forscher*innen helfen.Redaktion13.09.2024
Jedes dritte B2B-Unternehmen verwaltet Produktdaten manuell Die digitale Transformation im B2B-Bereich schreitet weiter voran und bringt zunehmend Herausforderungen mit sich, die stark an den B2C-Sektor erinnern. Eine Umfrage hat Probleme und Chancen bei der Vertriebsstrategie herausgestel... Andreas Marx04.09.2024
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn03.09.2024
Wechsel im Audi VorstandMarco Schubert wechselt zum 1. September in den Vorstand der Audi AG und wird Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Volkswagen Group. Anna Lena Hartmann02.09.2024
"Klarheit und Schnelligkeit"Seit dem 1. Juni ist Tom Inden-Lohmar bei Oettinger Getränke als Head of Marketing tätig. Im Interview erzählt er über seine Arbeit bei einem bodenständigen Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Safety First In Zeiten, in denen das Marketing von Veränderungen getrieben wird und KI allgegenwärtig ist, sollte man nicht nur nach vorne schauen, sondern auch um sich herum, nach links und rechts. Ein Plädoyer für mehr Sicherheit. Sandra Harzer-Kux27.08.2024
Bye-bye Calibri, hallo Aptos!Nach 15 Jahren hat Microsoft im Juli 2023 beschlossen, seine Standardschriftart Calibri durch Aptos zu ersetzen. Wir haben bei drei Designagenturen nachgefragt, wie die Neue inzwischen ankommt. Anna Lena Hartmann22.08.2024
KI. Macht. Demut. Der “Kollege KI” ist bereits auf dem Weg in die Firma, um sich darin häuslich einzurichten. Unsere Autorin findet, dass man ihm mit einer gewissen Haltung begegnen sollte. Isabelle Ewald22.08.2024
Elke Anderl wird neue Geschäftsführerin VertriebT-Systems hat Elke Anderl als neue Geschäftsführerin Vertrieb berufen. Sie tritt damit die Nachfolge von Urs M. Krämer an. Anna Lena Hartmann21.08.2024
Caroline Schmitt ist Vorständin bei DornbrachtSeit Mai ist Caroline Schmitt Vorständin Marketing und Vertrieb bei Dornbracht. Nun hat sie die Leitung des Management-Teams übernommen. Anna Lena Hartmann20.08.2024