„Nicht nur die Nutzer, auch Musical.ly soll aus den Kinderschuhen wachsen“ – Marketingchefin Papik über die Zukunft der Social-Media-AppMusical.ly-Marketingchefin Verena Papik spricht in einem exklusiven Interview über Follower-Zahlen, Kooperationen und warum die junge Plattform unbedingt altern will.31.05.2018
Dem Trend immer auf der Spur: Tchibo verkauft jetzt Tiny HousesEs ist ein Trend, den es in den USA bereits seit geraumer Zeit gibt: Tiny Houses. Von heute an kann man bei dem Kaffeeröster Häuser erwerben. Solch ein Tiny House bekommt man im Internet sogar mit Anhänger. Langsam wird Tchibo z...15.05.2018
Kolumne: Anfang oder Ende von „Made in Germany“?Amerikaner haben einen Traum, Chinesen einen Plan und Deutsche eine Technologie. Hat Deutschland seien Vorreiterrolle verloren? Jürgen Gietl über die Zukunft der deutschen Wirtschaft. Jürgen Gietl25.04.2018
Bahnbrechende Innovation oder typisches Blasenprojekt? Der Traum vom HyperloopEs passiert immer wieder: Eine spektakuläre Idee begeistert eine Community – obwohl vieles gegen ihre Realisierung spricht. Das jüngste Beispiel für Visionsmarketing, der Hyperloop, ist so erfolgreich, dass er womöglich tatsÃ... Christine Mattauch28.03.2018
asw Start-up-Guide: Verve will Word-of-Mouth zum zuverlässigen Marketingkanal machen2016 gab es 672.000 Gründer. Das waren zwar weniger als noch 2015. Die Zahl der Gründer wurde weniger, im Schnitt stieg aber ihre Qualität. Die Zahl der Notgründer habe sich laut einer Befragung der Kreditanstalt für Wiederauf...Linda Gondorf14.03.2018
Die Technik ist bereit – aber sind wir es auch?Neulich auf der CES: Die Tech-Show der Superlative hat uns mal wieder das Staunen gelehrt. Beeindruckend, aber auch irgendwie beängstigend! Wollen wir unseren Babys wirklich 300 Dollar Socken anziehen, die messen, wie hoch der Sau...Jan Pechmann09.03.2018
Eine „Mindset-Tour" in ein wachstumsstarkes und chancenreiches Land: Innovationen made in AfrikaDie digitale Revolution verändert einen Kontinent, der lange als hoffnungslos galt und auch heute noch ein schlechtes Image hat. Wer weiß schon, dass es in Nairobi Hunderte Start-ups gibt und in Kigali Drohnen fliegen? Ein deutsc... Christine Mattauch08.02.2018
Deutschland wird als fortschrittlich wahrgenommen: Das sind die wertvollsten deutschen Marken 2018„Deutschland ist die Lokomotive der europäischen Wirtschaft". Ein neuer Report des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Kantar Millward Brown zeigt: Der Gesamtwert der 50 wertvollsten deutschen Marken liegt...Linda Gondorf26.01.2018
CES 2018: The show MUST go on – doch der Überraschungseffekt fehltJahrelang war die CES das Dorado für Gadget-Enthusiasten, Technik-Nerds und Software-Tüftler. Seit zwei Jahren mischt auch die Autobranche kräftig mit, allerdings mit wenigen Innovationen. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wie...Frank Puscher11.01.2018
Stoppt die Trends! Warum die Marketingbranche 2018 eine Pause brauchtDas Jahr neigt sich dem Ende und im Fokus der öffentlichen Diskussionen stehen die Trends, die im kommenden Jahr die Marketing-Industrie verändern werden. Welche Innovation hat das Zeug zur Revolution? Und welche Chancen und Risi...Linda Gondorf21.12.2017
So verrückt wie Elon Musk: Audi will seinen Audi lunar quattro zum Mond bringenEs ist eine Reise von 384.400 Kilometern. Eine Rakete fliegt die Strecke von der Erde zum Mond in vier Tagen. 2019 will Audi zum Mond und dort eine Art fahrenden Roboter absetzen – den Lunar Quattro. Ein heikles Unterfangen, oder...Linda Gondorf07.12.2017
EuroShop 2017: Das oberste Gebot für die Läden lautet „Emotionalisierung pur“Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2017, ist am gestrigen Donnerstag nach fünf Tagen mit dem besten Ergebnis in ihrer 50-jährigen Geschichte in Düsseldorf zu Ende gegangen: Die 2.368...10.03.2017
Raus aus der Komfortzone! Warum Designer technologische Kompetenz brauchenEbenso, wie die Welt sich radikal wandelt, wandelt sich Design und somit auch die Aufgaben des Designers: wenn Kommunikation nur noch völlig fragmentiert abläuft, Marken grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung überdenken müssen...07.03.2017
Bahlsen erhält das Goldene Brandeisen 2016Zum großen Branchentreffen kamen am Wochenende rund 530 Denker, Lenker und Macher aus der Marketing- und Werbebranche in der Alten Oper Frankfurt zusammen. Die Marken Gala, zu der der Marketing Club Frankfurt alljährlich lädt, l...01.11.2016
FachPack 2016: Produktneuheiten und die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die BrancheInsgesamt 41.0141 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über Neuheiten aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik zu informieren. Insgesamt 1.5411 Unternehmen stellten in elf Messehallen aus: Das war die F...07.10.2016