Kinder Pingui ist „Advertiser of the month“ im März. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 28. Februar konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Kinder Pingui erreichte eine Steigerung von 6,29 Prozent bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte Kinder Pingui dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 18,24 Prozent am 21. Februar.
Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"
Pinguin Ole mischt Instagram auf
In der Kommunikation trifft Ferrero für Kinder Pingui mit der Pinguin-Figur Ole offenbar den Nerv der Nutzer*innen. Insbesondere bei Instagram scheint er gut anzukommen, wie ein Kurzvideo mit über 120.000 Aufrufen im Februar zeigt:
Mit einem Gewinnspiel-Post im Januar erreichte die Marke sogar über 170.000 Nutzer*innen bei Instagram:
Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.
Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.