Google Pixel ist „Advertiser of the month“

Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Google Pixel.
advertiser of the month 1200x792px (8)
Google hat sein Pixel im Juni stark beworben. (© Google (Montage: Olaf Heß))

Das Pixel von Google ist „Advertiser of the month“ im Juni. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 30. Juni konnte das Smartphone seine Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. Es erreichte eine Steigerung um rund 5 Prozentpunkte bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte die Marke ihren höchsten Ad-Awareness-Wert von 14,45 Prozent am 30. Juni.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Tchibo und Magenta TV.

Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"

Partner des DFB und Sticheleien gegen Apple

Für Aufmerksamkeit sorgte der Konzern jüngst durch die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB): Google ist mit Google Pixel neuer Sponsor der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft, die in diesem Sommer bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Australien um den Titel mitspielen will.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Google-Chef Sundar Pichai bei der Bekanntgabe der Partnerschaft in Berlin. ©Google

In seiner aktuellen Kampagne, in der Google sein neues Pixel Fold bewirbt, stichelt der Tech-Riese mal wieder gegen den Konkurrenten Apple und dessen iPhone. Die Kampagne mit dem Hashtag #BestPhonesForever hebt die Vorteile der Pixel-Reihe hervor, welche beim iPhone fehlen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zum „Advertiser of the Month“ von Yougov erhalten Sie hier.


(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.