Suche

Anzeige

Unser Redaktionsliebling: „Wie in Rio“ ist der neue Spot der Lufthansa

Der WM-Spot der Lufthansa ist bei YouTube und Facebook gesperrt © Screenshot Youtube; Lufthansa 2018

Auch in diesem Jahr ist die Lufthansa bei der WM in Russland "Official Carrier" des DFB. Da darf natürlich ein Spot nicht fehlen. Und der zieht einen Vergleich zwischen dem heißen Brasilien und dem kühlen Russland. Wer schneidet da wohl besser ab?

Anzeige

Bald rollt wieder der Ball und ganz Deutschland wird im Ausnahmefieber sein. So fliegt die Lufthansa die Weltmeister nach Russland. Also darf auch eine WM-Kampange nicht fehlen. Im Lufthansa-Spot sind zwei Fans auf dem Weg nach Russland und schwelgen noch einmal in Erinnerungen an Brasilien. Die Rituale der Zwei, die sie in Brasilien durchgeführt haben, lassen sich nur leider schwer auf Russland übertragen.

Update, 04. Juni, 12.45 Uhr: Mittlerweile ist der Clip nicht mehr verfügbar, weil die Aufnahmen nicht aus Moskaus sondern Kiew stammen. Nutzer auf Facebook und YouTube hatten sich darüber beschwert.

Digital

„Impact“ von Influencern: Warum der Einfluss auf die Kaufentscheidung vollkommen überschätzt ist

Online-Meinungsmacher sind besonders authentisch und genießen bei ihren Fans großes Vertrauen. Das ist meist der Tenor. Dazu steigt die Reichweite und die Sichtbarkeit von gesponserten Posts. Aber die Käufer hören trotzdem nicht auf den Influencer. Drei große Studien zeigen dies nun: Kunden greifen immer noch eher auf andere Informationsquellen oder Kundenrezensionen zurück. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Shoppingrausch am Flughafen: Wie der Airport zur Einkaufsmeile wird

Die Urlaubssaison ist bereits in vollem Gange und an den Flughäfen tummeln sich…

Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?

Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat…

Vom Platinum-level thought leader bis zum Senior Mediation Specialist: Wen und was man bei LinkedIn so findet

Die Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn sind ein Muss für jeden, der sich vernetzen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Für mich ist es an Zynismus kaum zu überbieten, dass der Dreh für diesen Clip nicht in Russland, sondern – aufgrund besserer und einfacherer Produktionsbedingungen – in der Ukraine stattfand, denn dort ist man nach der illegalen Krim-Annexion, sowie nach einem von Russland geführten Krieg in der Ostukraine mit bereits mehr als 10.000 Toten verständlicherweise so gar nicht in der Stimmung, der WM 2018 freudig entgegenzufiebern.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige