Suche

Anzeige

Marken-Award 2018: Alles über Innogy – Finalist in der Kategorie „Bestes Marken-Momentum“

Der Energieversorger Innogy war beim gestrigen Marken-Award nominiert in der Kategorie „Bestes Marken-Momentum“. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier wurden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet.

Anzeige

Vor drei Jahren war die Lage bei RWE dramatisch. Die Katastrophe von Fukushima, die nachfolgende Energiewende kombiniert mit hohe Schulden und weiter sinkenden Ergebnissen. Es brauchte eine sehr gute Idee, um das Überleben zu sichern: Das war die Geburtsstunde der Innogy SE – die neue Marke für die Zukunft der Energie. Der Markenstart wurde zu einem Erfolg. Innerhalb von weniger als einem Jahr wurden die Bereiche Erneuerbare Energien, Netz und Vertrieb in dem neuen Unternehmen zusammengefasst und im Oktober erfolgreich an die Börse gebracht. Im Markt wurde Innogy schnell eine feste Größe, im Oktober 2017 betrug die Markenbekanntheit im Vertriebsgebiet immerhin 84 Prozent.

Mehr über Innogy lesen Sie in unserer aktuellen absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.


„Bestes Marken-Momentum“

In der Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ geht es um Marken mit einer gelungenen Markenstrategie. Dabei kann es sich um …

  • das beste Corporate oder Brand Design
  • die beste globale Markenstrategie
  • die beste B-to-B-Markenstrategie
  • einen wichtigen, erfolgreich erreichten Meilenstein in der Markenführung

und natürlich auch um die beste neue Marke handeln.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige