Suche

Anzeige

Ein neu aufgelegter Klassiker: Nokia 3310 kommt zurück

Snake is back: Der finnische Anbieter HMD Global, der Geräte unter der Marke Nokia entwickelt, kündigte die Wiedergeburt des Modells 3310 am Sonntag in Barcelona beim Mobile World Congress an.

Anzeige

Weil einfache Telefone immer mehr von den Smartphones verdrängt werden, setzte HMD Global auf ein Nostalgie-Produkt und will die scheintote Marke Nokia für den Nutzer wieder zugänglicher machen.

Was kann das neue Handy?

Es kann bis zu einem Monat Standby bleiben, hat wieder das legendäre Snake-Spiel drauf und ist erhältlich in vielen knalligen Farben. Die Telefone kommen zusätzlich zum gewohnten Grau auch in den verspielten Farben Rot, Gelb und Blau. Das neue Nokia 3310 hat eine ähnliche Silhouette wie das Original, das neue 2,4″-Display sorgt für eine bessere Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung und das Handy ist schlanker und leichter als das Original.

Neben dem Klassiker 3310 kündigten die Finnen auch den Start dreier Smartphone-Modelle mit dem Android-System an.

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Weg von der Billig-Mentalität: Kommt jetzt wirklich die Wende?

Während E-Commerce-Shops und Handelsketten zur Schnäppchenjagd beim Black Friday blasen, stellen Marktforscher eine…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige