Suche

Werbeanzeige

Ein neu aufgelegter Klassiker: Nokia 3310 kommt zurück

Snake is back: Der finnische Anbieter HMD Global, der Geräte unter der Marke Nokia entwickelt, kündigte die Wiedergeburt des Modells 3310 am Sonntag in Barcelona beim Mobile World Congress an.

Werbeanzeige

Weil einfache Telefone immer mehr von den Smartphones verdrängt werden, setzte HMD Global auf ein Nostalgie-Produkt und will die scheintote Marke Nokia für den Nutzer wieder zugänglicher machen.

Was kann das neue Handy?

Es kann bis zu einem Monat Standby bleiben, hat wieder das legendäre Snake-Spiel drauf und ist erhältlich in vielen knalligen Farben. Die Telefone kommen zusätzlich zum gewohnten Grau auch in den verspielten Farben Rot, Gelb und Blau. Das neue Nokia 3310 hat eine ähnliche Silhouette wie das Original, das neue 2,4″-Display sorgt für eine bessere Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung und das Handy ist schlanker und leichter als das Original.

Neben dem Klassiker 3310 kündigten die Finnen auch den Start dreier Smartphone-Modelle mit dem Android-System an.

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige