Top-Studie: Wer bei den Deutschen punkten will, braucht transparente AGB´s und möglichst viele ZahlmethodenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.11.05.2017
"Der Kunde wird sein Auto nicht mehr nur im Autohaus kaufen": 2025 werden rund 35 Mio. Neufahrzeuge online gekauftDer Automobilvertrieb erfindet sich gerade neu: In den etablierten Märkten wird der Anteil der im Internet erworbenen Fahrzeuge bis 2025 auf 35 Millionen Neuwagen steigen. Eine aktuelle Befragung zeigt, dass die Kunden, demografis...10.03.2017
Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 924 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2015 im Intern...23.11.2016
Ein fitter Onlineshop und viele Zahlungsmöglichkeiten: Das sollten Sie über den Black Friday wissenIn rund zwei Wochen startet in Deutschland traditionell das Weihnachtsgeschäft. Seit mehreren Jahren beginnt es aber sogar schon etwas früher: Die aus den USA kommende Verkaufsaktion Black Friday beschert dem heimischen Handel Um...Linda Gondorf06.11.2016
Ob Offline oder Online: Der Handel muss kundenorientierter werdenWer Kunden online binden und begeistern will, muss diese primär über das Produkt erreichen. Der stationäre Handel kann vor allem durch Service punkten, hat die Befragung die Unternehmensberatung ServiceRating unter Konsumente...13.08.2016
Studien der Woche: E-Commerce während der EM, Digitalisierung verunsichert Händler, Potenzial vernetzter ArbeitMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.06.2016
Zehn Tipps, worauf Verbraucher bei der Schnäppchenjagd im Netz achten solltenSneakers zum halben Preis, Spielzeug mit 90 Prozent Rabatt und das neue Smartphone 100 Euro günstiger - wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen ist, kann am Black Friday Glück haben. Wie jedes Jahr werben am 27. November...28.10.2015
Die Studien der Woche: Der Store im digitalen Zeitalter, Content-Strategien und die Schnäppchensuche beim Online-KaufJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche24.09.2015
Wie man Produkte von lokalen Händlern mit Same Day Delivery bei atalanda bestelltAtalanda baut derzeit einen lokalen Marktplatz nach dem anderen auf. Mit dem Projekt Online City Wuppertal erntete der Dienstleister aus Bad Reichenhall jede Menge mediale Aufmerksamkeit, gleichzeitig wurden die Erfolgschancen des ...Frank Puscher17.09.2015
Bauernverband vs. Gabalier, Klum vs. Trump und vitaminarmer Online-HandelDer Bauernverband Österreich ätzt gegen Schlagerstar Andreas Gabalier, weil der für deutsche Produkte Werbung macht. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump ätzt gegen Heidi Klum - einfach weil er nicht anders kann. Und dem d...Johannes Steger21.08.2015
Nachhause-Bestellung vs. Einkaufsbummel: Modehäuser setzen auf Multichannel-StrategieUnzählige Modehäuser bekommen den Wettbewerb mit Online-Händlern stark zu spüren. Günstige Preise, mehr Produktauswahl und bequeme Nachhause-Bestellung verführen Verbraucher zum Shoppen im Internet anstatt zum Einkaufsbummel ...03.08.2015
Umfrage: Die größten Ärgernisse bei Online-ReisebuchungenWer seinen Urlaub online bucht, legt vor allem Wert auf den sicheren Umgang mit den eigenen Daten. Das hat das Wellness-Reiseportal beauty24 in einer Umfrage ermittelt. Nutzerfreundlichkeit wiederum ist Kunden wichtiger als das Des...03.08.2015
Smartphone im Kaufprozess fest etabliert: 70 Prozent der Konsumenten suchen mobil nach AngebotenDieses Jahr werden 14 Milliarden Euro mobil umgesetzt – doch nur jede vierte deutsche Händler-Webseite ist bisher mobil-optimiert. Mit der technischen Entwicklung geht auch eine Veränderung des Einkaufsverhaltens einher. Zwar i...27.07.2015
Studie: So kaufen deutsche Nutzer via Tablet einTablet-Nutzer shoppen online am liebsten sonntags, benötigen jedoch deutlich länger als Käufer, die via Desktop-Rechner oder Smartphone im Netz surfen. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen einzelnen Branchen und Produkten,...08.07.2015
Was kostet die Welt? – Deutsche Online-Shopper kaufen öfter über die Landesgrenze hinwegÜbersee ist vermeintlich weit weg, doch zum Online-Shoppen nah und attraktiv genug für deutsche Schnäppchenjäger. 58 Prozent der deutschen Online-Käufer bestellen Produkte und Marken bereits international. Zu diesem Ergebni...30.06.2015