Die „Amazonisierung des Konsums": Fast jeder zweite im Netz ausgegebene Euro landet bei AmazonWie oft ein Kunde bei Amazon bestellt, hat sich in den vergangenen Jahren rasant gesteigert. Das zeigt die neue Studie „Amazonisierung des Konsums“, für die das IFH Köln unter anderem die Bestellhistorie von knapp 200 repräs...17.04.2018
Top-Studie: Marketing 2018 - keine Chance für Virtual RealityMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.15.02.2018
Top-Studie: Schlechter Content killt Ihre MarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.09.02.2018
Top-Studie: Mehrwert gegen Daten – „Digital Natives“ pushen mit Freigiebigkeit datengetriebene GeschäftsmodelleMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.03.08.2017
Wenig Kleidung, viel Service: So bringt Outfittery den Modemuffel- Mann in ShoppinglauneDas Internet-Geschäftsmodell Outfittery verschickt Männer-Outfits und macht so das Personal Shopping auch in Deutschland attraktiv. Geschäftsführerin Anna Alex spricht im Interview über die Zielgruppe Mann, große Konkurrenten...Linda Gondorf17.07.2017
Top-Studie: Süßwaren, Schuhe, Hosen – bei diesen Produkten wechseln die Deutschen am häufigsten die MarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.06.07.2017
Top-Studie: Wer bei den Deutschen punkten will, braucht transparente AGB´s und möglichst viele ZahlmethodenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.11.05.2017
"Der Kunde wird sein Auto nicht mehr nur im Autohaus kaufen": 2025 werden rund 35 Mio. Neufahrzeuge online gekauftDer Automobilvertrieb erfindet sich gerade neu: In den etablierten Märkten wird der Anteil der im Internet erworbenen Fahrzeuge bis 2025 auf 35 Millionen Neuwagen steigen. Eine aktuelle Befragung zeigt, dass die Kunden, demografis...10.03.2017
Sieben Mythen rund um den Black Friday im InternetDer Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür - die vielleicht umsatzstärksten Tage des Jahres. Für 924 Millionen Euro kauften Konsumenten allein an den vier Tagen zwischen dem Black Friday und Cyber Monday 2015 im Intern...23.11.2016
Ein fitter Onlineshop und viele Zahlungsmöglichkeiten: Das sollten Sie über den Black Friday wissenIn rund zwei Wochen startet in Deutschland traditionell das Weihnachtsgeschäft. Seit mehreren Jahren beginnt es aber sogar schon etwas früher: Die aus den USA kommende Verkaufsaktion Black Friday beschert dem heimischen Handel Um...Linda Gondorf06.11.2016
Ob Offline oder Online: Der Handel muss kundenorientierter werdenWer Kunden online binden und begeistern will, muss diese primär über das Produkt erreichen. Der stationäre Handel kann vor allem durch Service punkten, hat die Befragung die Unternehmensberatung ServiceRating unter Konsumente...13.08.2016
Studien der Woche: E-Commerce während der EM, Digitalisierung verunsichert Händler, Potenzial vernetzter ArbeitMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.06.2016
Grafik des Tages: Black Friday und Cyber MondayDie Plattform Gutscheinsammler.de hat einen Vergleich zum Thema „Black Friday und Cyber Monday“ durchgeführt. Basierend auf der eingehenden Analyse von internen Daten, wird aufgezeigt, wie effizient die amerikanischen Phänome...21.11.2015
Zehn Tipps, worauf Verbraucher bei der Schnäppchenjagd im Netz achten solltenSneakers zum halben Preis, Spielzeug mit 90 Prozent Rabatt und das neue Smartphone 100 Euro günstiger - wer auf der Suche nach einem echten Schnäppchen ist, kann am Black Friday Glück haben. Wie jedes Jahr werben am 27. November...28.10.2015
Hamburger sind die aktivsten Online-ShopperDer Onlinekonsum hat mittlerweile fast jede Branche erreicht. Aus diesem Grund hat Gutscheinsammler.de eine Infografik erstellt, aus der hervorgeht wer wann wo online shoppt12.10.2015