Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den AnfängenZwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Multi-Channel-Kommunikation klafft eine Lücke: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis ...Redaktion26.06.2014
E-Mail-Kampagnen für Interessierte statt RegistrierteMehr als 70 Prozent der Besucher eines E-Commerce-Angebots haben ein echtes Kaufinteresse. Dennoch startet nur ein geringer Teil von ihnen einen Bestellprozess, noch weniger kaufen tatsächlich beim ersten Besuch. Das Unternehmen R...Redaktion02.04.2014
Bestandskunden-Ansprache durch relevante InhalteDie E-Mail ist bei der kommerziellen Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden immer noch der wichtigste Kommunikationskanal, betont das Unternehmen United Internet Dialog. Die Aufmerksamkeitsspanne der E-Mail-Empfänger ...Redaktion18.06.2013
Anforderungen an E-Mail-Marketing-Tool präzise beschreibenNeben Suchmaschinen-Marketing ist E-Mail-Marketing nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool. Die Studie „Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software 2012“ des Beratungsunternehmens Absolit Consulting verg...Redaktion22.11.2012
Newsletter und Werbe-E-Mails richtig gestaltenDie Gestaltung von Werbemitteln ist – neben den Faktoren Zielgruppe, Angebot und Timing – ausschlaggebend für den Erfolg einer E-Mail-Kampagne. Bereits minimale Veränderungen in der Gestaltung können zu messbaren Unterschied...Redaktion13.11.2012
Kanalarbeiter mit kreativen IdeenVerzwickte Lage im Dialogmarketing: Die Möglichkeiten der Ansprache und Rückkopplung sind in kurzer Zeit gewaltig gestiegen. Kampagnen werden dadurch vielseitiger, doch die Kunden lassen sich schwerer greifen. Beispiele zeigen, w...Redaktion25.05.2012
„Do not reply!“ – die neue interaktive Kommunikation?Eigentlich ist es ja unglaublich: Seit Jahrzehnten bewegt sich praktisch alles in Richtung interaktive Kommunikation. Eben haben wir mit sozialen Netzwerken einen neuerlichen Hype in Richtung Interaktivität erlebt. Allen ist klar,...Redaktion25.02.2011
Wirkungsvoll und kompliziert zugleichWirtschaftskrise und Datenschutznovelle haben dem Dialogmarketing schwer zu schaffen gemacht. Dadurch wurden inhaltlich wichtige Themen wie Komposition und Vernetzung von Kampagnen in den Hintergrund gedrängt. von Roland K...Redaktion25.05.2010