Fünf witzige Konversationen von Social Media-RedaktionenSoziale Netzwerke können für Unternehmen tückisch sein. Nutzer kritisieren, schreiben Hasskommentare und meckern. Mittlerweile aber gibt es Social-Media-Redaktionen, die können damit nicht nur umgehen – Sie haben ihr Handwerk...Linda Gondorf26.01.2016
Gemeinsam mit dem Kunden – Die unterschiedlichen Spielarten des Collaborative MarketingSie kennen Ihren Kunden nicht? Das ist aber schlecht. Laut der aktuellen „Global Trust in Advertising Survey" haben persönliche Empfehlungen online wie offline großen Einfluss auf die Meinungsbildung und Markenwahrnehmung. Dah...11.01.2016
Brands Ahead Studie: Starke Marken. Starke Teams. Starke Zukunft.Vier Markenverantwortliche reden über die sechs Thesen zur Zukunftsfähigkeit der Marke. Unternehmer aus dem Start-up-Bereich sowie weltweit agierenden Unternehmen beziehen Stellung. Wie lassen sich flexibles Handeln, Balance der ...04.12.2015
Interview: Müssen Unternehmen ihre Datentransfers in die USA jetzt stoppen?Das Safe Harbor Abkommen war die wesentliche Grundlage, die es erlaubte, in der EU erhobene, personenbezogene Daten an Unternehmen in den USA zu transferieren. Dr. Fabian Niemann von der Kanzlei Bird&Bird erklärt im Interview, was...08.10.2015
Digitale Verlängerung: Wenn die Messe zur Dialogplattform wird"Hand aufs Herz – Führen wir echte Gespräche auf Facebook? Oder treffen wir wichtige Entscheidungen im Online-Chat? Unsere Erfahrung zeigt das Gegenteil", schreibt Gastautorin Christiane Schmid im absatzwirtschaft-Schwerpunkt â...06.10.2015
E-Mail-Versandsysteme: Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignetDie jüngste Entwicklung beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) wird auch für E-Mail-Versandlösungen Konsequenzen haben. Jeder vierte ESP unterlässt es, ein Datencenter in der EU zu betreiben. 58 Prozent verzichten auf deutschspr...28.09.2015
Dem Dialogmarketing gehen die Allrounder ausDie Anforderungen im Dialogmarketing werden immer komplexer. Denn die klassischen Instrumente wie das Print-Mailing werden durch neue Online-Dialogmaßnahmen nicht verdrängt, sondern ergänzt. Der Branche fehlen insbesondere Fachk...Michael Baumbach07.08.2015
Im Mittelpunkt der Kunde: Dialogmarketing bei dmDie Drogeriekette dm hat die loyalsten Kunden und zählt zu den vertrauenswürdigsten Händlern in Deutschland. Experten zufolge liegt das vor allem am Dialog mit dem Kunden, der nicht nur transparent und persönlich ist, sondern v...Julia Wadhawan31.07.2015
Studien zum Dialogmarketing: Sieben wichtige ForschungsergebnisseMessen und Werbesendungen führen im Dialogmarketing, im Online-Bereich liegt noch immer die Email vorne, wird aber langsam überholt. Was sonst noch wichtig ist, haben der "Dialog Marketing Monitor 2015" der Deutschen Post und die...30.07.2015
Dialogmarketing: Sechs Fragen an Michael Koch, Kreativchef gkk DialoggroupEchte Kundenbindung entsteht nicht durch Fesselspielchen wie Abonnements, sagt Michael Koch. Für den Themenschwerpunkt Dialogmarketing hat der Kreativchef der gkk Dialoggroup mit absatzwirtschaft Online über sein Spezialgebiet ge...Julia Wadhawan29.07.2015
Fünf Tipps für gelungenes DialogmarketingWer seine Kunden überzeugen will, muss deren Vertrauen gewinnen. Das Schlüsselwort hierzu heißt: Dialogmarketing. Die Disziplin kennt viele Wege. Welcher davon der richtige ist, muss jedes Unternehmen für sich herausfinden. Ein...Linda Gondorf28.07.2015
Dialog zwischen Unternehmen und Kunde: Was ist Dialogmarketing?asw-Schwerpunkt: In dieser Woche wirft absatzwirtschaft Online einen besonderen Blick auf das Feld "Dialogmarketing". Dabei beleuchten wir jeden morgen um 10 Uhr einen Aspekt des Themas aus Theorie und Praxis, stellen die aktuellen...27.07.2015
E-Mail-Marketing: Farben animieren zum LesenRund 416 Werbemails landen pro Monat im Postfach eines durchschnittlichen Empfängers. Ein aussagekräftiger Betreff und die persönliche Anrede sind ein guter Türöffner. „Animieren lässt sich der Leser jedoch mit Farben“, s...04.04.2015
Multi-Channel-Kommunikation steckt noch in den AnfängenZwischen Anspruch und Wirklichkeit in der Multi-Channel-Kommunikation klafft eine Lücke: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis ...Redaktion26.06.2014
E-Mail-Kampagnen für Interessierte statt RegistrierteMehr als 70 Prozent der Besucher eines E-Commerce-Angebots haben ein echtes Kaufinteresse. Dennoch startet nur ein geringer Teil von ihnen einen Bestellprozess, noch weniger kaufen tatsächlich beim ersten Besuch. Das Unternehmen R...Redaktion02.04.2014