Thomas Krauße ist neuer CMO von AutoScout24

Thomas Krauße übernimmt ab sofort die Position als Chief Marketing Officer bei AutoScout24. Zuvor arbeitete er bei dem Karriereportal PowerUs.
AutoScout24 CMO Thomas Krauße
Thomas Krauße wechselt vom Karriereportal zum Automobil-Marktplatz. (© AutoScout24)

Mit Thomas Krauße hat der Online-Markplatz AutoScout24 einen neuen Marketingchef. In seiner neue Position verantwortet Krauße ab sofort das B2C-Marketing des Unternehmens und wird im europäischen Raum für die Positionierung und den Ausbau der Marke zuständig sein. Er wird an CEO Peter Brooks-Johnson berichten.

Krauße als Mitgründer von nachhaltigem Start-up

Der gebürtige Dresdner war bereits in vergleichbaren Positionen tätig und bringt Fachkenntnisse aus dem Bereich E-Commerce mit. Er arbeitete sowohl bei dem Ferienhausvermieter Home To Go als Marketingleiter, als auch bei dem Möbel- und Deko-Händler Wayfair als Head of Marketing Europe. 2022 gründete Krauße sein eigenes Start-up Green Circle, einen Secondhand-Marktplatz für gebrauchte Artikel. Zuletzt war Krauße bei dem Karriereportal Power Us als CMO tätig.

Mit über zwei Millionen Inseraten ist AutoScout24 Europas größer Online-Marktplatz für Autos. Das international agierende Unternehmen ermöglicht seinen Kund*innen einen vollständig online ablaufenden Autokauf und ist außerdem Mitgründer der Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.