Die Instagram-Ehemänner: „Früher haben wir unsere Speisen gegessen, jetzt machen wir Fotos“"Hinter jeden süßen Mädchen bei Instagram steht ein Typ wie ich": In einem Spot der Impro-Comedyshow "The Mystery Hour" aus den USA klagen Männer über ihr Schicksal als "Instagram Husbands. Immer und überall müssen sie Fotos...10.12.2015
Studie: Käufer nutzen Apple Watch bis zu 80 Mal am Tag – vor allem wegen der UhrzeitAlle Augen auf die Apple Watch: Das neuste Schmuckstück aus Cupertino ist das prädestinierte Tech-Gadget unterm Weihnachtsbaum. Aber wie nutzen Käufer die Smartwatch aus Cupertino eigentlich? Der Marktforscher Wristly hat bei Ku...28.11.2015
Die große Blase der Followerzahlen auf Twitter: nicht einmal 30% sind aktivDie offiziellen Follower-Zahlen, die Twitter für jedes Account angibt, haben nahezu keine Aussagekraft. Das zeigt eine aktuelle Analyse von MEEDIA. So sind nur rund 30% der Follower deutschsprachiger Medien-Accounts überhaupt akt...27.11.2015
Welche ist die wertvollste Uhrenmarke im Social Web?Unter den wertvollsten Uhrenmarken der Welt sind Rolex, Cartier und TAG Heuer die Champions im Social Web: So kommuniziert Rolex auf Facebook mit Abstand am besten, Twitter ist die Domäne von Cartier und TAG Heuer führt den Video...25.11.2015
"Mach was, was wirklich zählt" - muss das sein?Einmal in der Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. In dieser Woche streitet sich die Redaktion: Ist die Nachwuchskampagne der Bundeswehr gelungen?24.11.2015
Erfolgreichste Videokampagne: Das ist das meist geteilte Werbevideo in 2015Welche Marke fand den größten Anklang auf Facebook, Twitter und der Blogosphäre und konnte so den Thron der Top 20 Global Social Video Ads Charts besteigen? Zeit für Unruly, den Technologieanbieter für Social Video Marketing, ...20.11.2015
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
10 goldene Regeln zum Wiederbeleben der Marken-HomepageGroße Marke, kleine Reichweite: Kein Mensch interessiert sich für Marken-Websites. Viele Fast Moving Consumer Goods (FMCG)-Marken schaffen es nicht, mehr als 20.000 Besucher pro Monat auf ihre Seite zu locken. Duplo, Fanta, Lang...19.11.2015
#opISIS: Wie das Hacker-Kollektiv Anonymous gegen den IS kämpftDer selbst ernannte Islamische Staat führt seinen Kreuzzug gegen die „Ungläubigen“ und den Rest der Welt auch im Netz. Das Hacker-Kollektiv Anonymous hat den Terroristen den Krieg erklärt. Erste Erfolge können die Hacker be...Johannes Steger19.11.2015
Instagram kennt mich nicht: Warum die platzierte Werbung nicht zu meinem Profil passtFans erster Stunde werden enttäuscht sein: Die Social Media-Plattform Instagram, die seit 2012 zu Facebook gehört, verändert sich zu einer Werbeplattform, auf der Hasskommentare gegenüber Unternehmen Alltag sind und die zu eine...Linda Gondorf17.11.2015
Warum Facebook Teenager stresstLiken auf Facebook, Texten auf Whatsapp und Fotos hochladen auf Instagram: Die Dauerbeschäftigung mit digitalen Inhalten führt zu seelischen Belastungen. Gerade viele Jugendliche klagen über Stress16.11.2015
Instagram fördert Unternehmen, die gekonnt Werbekampagnen platzieren könnenDas Ad Tech Unternehmen esome advertising technologies ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die in das Instagram Partnerprogramm aufgenommen wurde. Sie sind darauf spezialisiert Werbekampagnen über die Instagram-Commu...15.11.2015
Warum Social Marketing nichts mit Social Media Marketing zu tun hatFreiwillig ein Verhalten akzeptieren, ablehnen, verändern oder aufgeben? Social Marketing zielt genau darauf ab. Der asw-Schwerpunkt in dieser Woche: Social Marketing. Dabei beleuchten wir jeden Tag einen Aspekt des Themas aus The...Linda Gondorf09.11.2015
Die Dieselgate-Timeline: So löste der VW-Skandal eine Diskussionswelle in den sozialen Medien ausMehr als einen Monat ist es nun her, dass die Abgasmanipulationen durch Volkswagen ans Licht kamen. Mittlerweile diskutiert ganz Deutschland über Dieselgate, das Ansehen der Marke VW und den Weg aus der Krise. Bei diesen Diskussio...06.11.2015
Generation Y misstraut Google, Facebook und Co.Facebook und Google haben ein Reputationsproblem: Die Jugend ist gegenüber den Internet-Giganten misstrauisch geworden. Das ist eines der überraschenden Ergebnisse der neuen Shell Jugendstudie 201505.11.2015