Realtime Marketing Automation ist der Schlüssel zum KundenDie Anforderungen der Kunden an digitale Kommunikation steigen stetig an. Erfolgreiches Dialogmarketing muss heutzutage jedem einzelnen Kunden gemäß seiner Erwartungen und seiner Position im Customer Lifecycle exakt die Inhalte k...14.07.2015
Acht Tipps für die perfekte Social-Media-ÜberschriftNoch bevor der Leser beginnt, sich dem eigentlichen Text zu widmen, fällt beim Betrachten der Überschrift die Entscheidung darüber, ob ein Artikel für interessant und lesenswert gehalten wird oder nicht. Doch wie entwickelt ma...Linda Gondorf14.07.2015
Warum Kundenservice via App und Social Media so viel ungenutztes Potenzial hatFür Unternehmen, die auf Erfolg und Wachstum aus sind, ist Digital Engagement das Schlüsselwort. Der Kunde von heute wendet sich immer mehr von traditionellen Kundensupport-Kanälen wie Telefon oder persönlichen Hilfeservices vo...12.07.2015
Offensive Werbekampagne: "Mach's dir selbst – Sei ein Wixer!"Sätze, die man in einer deutschen Werbekampagne nicht erwartet: "Wixen hat mein Leben verändert", "Meine Frau hat mich vom wixen überzeugt" oder "Wixen ist die Zukunft". Wieso sie trotzdem ins Schwarze treffen, zeigt die Kampa...09.07.2015
Die sieben Todsünden des Online-MarketingsDigitale Werbung ist ein Kinderspiel: Hier etwas gepostet, da einen Banner platziert, fertig. Eben nicht – wer nicht aufpasst, verspielt die vielen Chancen, die der digitale Einsatz von Marketing bietet. Welche Fehler man lieber ...Julia Wadhawan09.07.2015
Moments: Twitter konkretisiert neues News-FeatureDer Hoffnungsträger hat einen Namen: "Moments" soll Twitters neues News-Feature heißen, das in den nächsten Monaten ausgerollt wird. Das verriet Periscope-Gründer Kayvon Beykpour gegenüber dem britischen Telegraph. Twitter ver...08.07.2015
Neuromarketing: Vom Bauchgefühl zur strategischen MarkenführungNeuromarketing kann zur Optimierung des Produktes und dessen Positionierung führen, die Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen bis zur taktischen Mediaplanung verfeinern und Marketinginvestitionen erfolgreicher angehen, meint Viz...Linda Gondorf08.07.2015
Acht Tipps für das optimale VerkaufsgesprächVerkaufsgespräche müssen Vertriebsmitarbeiter sorgfältig vorbereiten – besonders in der B2B Kommunikation. Heute gehört dazu auch die digitale Unterstützung – oft ist das ein Laptop mit einer Powerpoint-Präsentation. Dabe...Gastbeitrag01.07.2015
Grafik des Monats: Digitaler Push für den stationären HandelDie Digitalisierung der Gesellschaft verändert die Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen. Gerade das Social Web hat mittlerweile großen Einfluss, wenn es um die Kaufentscheidung des Konsumenten oder um die Markenbildung/Image ...30.06.2015
Deutsche Verbraucher halten „Limited Editions“ für einen WerbetrickEine Umfrage der Marktforschungsplattform Instantly zeigt: Deutsche Verbraucher kaufen "Limited Editions" am liebsten, wenn sie der Jahreszeit angepasst sind. Gleichzeitig entlarven sie zeitlich begrenzte Angebote auch als Werbetri...30.06.2015
WhatsApp & Co.: die größten Produktivitätskiller im BüroNicht die Kantine oder Extras für Mitarbeiter kosten Unternehmen in Bezug auf ihre Arbeitnehmer das meiste Geld, sondern mangelnde Identifikation mit der Firma und entsprechend leichte Ablenkbarkeit. Der Lohnabrechnungs-Anbieter S...29.06.2015
Brandwatch: Das sind die sichtbarsten B2B-UnternehmenDer Maschinenhersteller Liebherr ist das sichtbarste B2B-Unternehmen im Social Web. Das zeigt der "B2B Social Media Report 2015", den das Monitoring-Unternehmen Brandwatch und die Digitalagentur Kauleo zum zweiten Mal veröffentli...Julia Wadhawan25.06.2015
Das Digital Acceleration Center: Accenture eröffnet Labor für die digitale ZukunftDas Beratungsunternehmen Accenture eröffnet mit dem „Digital Acceleration Center“ ein Innovationszentrum in Bonn, das Kunden und Partnern einen konkreten Eindruck der digitalen Zukunft vermittelt. Mit Demos und Technologien zu...23.06.2015
Schleichwerbung oder Product Placement? Youtuber in der GrauzoneYoutube-Kanäle erreichen täglich mehrere Millionen Abonnenten und werfen jährlich sechsstellige Werbegewinne ab. Die Youtube-Stars Y-Titty, Die Lochis oder Bibi haben das Product-Placement perfektioniert – und ihren Reichtum g...Linda Gondorf17.06.2015
Tipps für den perfekten Social Media-BeitragWie bringt man Nutzer dazu, den geposteten Facebook-Beitrag nicht nur mit dem Blick zu streifen, sondern auch anzuklicken? Ein paar kleine Tricks können dabei helfen, im Social Web als Unternehmen auf sich aufmerksam zu machen.17.06.2015