#RIPTwitter: Timeline soll nach Algorithmus geordnet werdenTwitter könnte bald die Anordnung seiner Timeline nach einem Algorithmus umstellen. Nutzer sind fassungslos – und beerdigen den 140-Zeichendienst unter dem Hashtag #RIPTwitter. Aus Twitter-Kreisen wird das Gerücht zunächst hal...08.02.2016
Werbung für den Moment: Snapchat für UnternehmenWer junge Menschen erreichen will, muss sich früher oder später mit dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat auseinandersetzen. Wie Unternehmen die App für sich nutzen können – und was es bringtJulia Wadhawan03.02.2016
Storytelling im B2B: Geschichten zum WeitererzählenSind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten sind nicht nur als Content zu gebrauchen, sie eignen sich auch prima für das Empfehlungsmarketing. Wer Mundpropaganda systematisch in Gang bringen will, muss Erzählstoff bieten...Anne M. Schüller28.01.2016
Fünf witzige Konversationen von Social Media-RedaktionenSoziale Netzwerke können für Unternehmen tückisch sein. Nutzer kritisieren, schreiben Hasskommentare und meckern. Mittlerweile aber gibt es Social-Media-Redaktionen, die können damit nicht nur umgehen – Sie haben ihr Handwerk...Linda Gondorf26.01.2016
Ich bin ein Star: Welche #Ibes-Kandidaten erreichen am meisten Aufmerksamkeit?Es geht wieder in den Dschungel. Heute startet auf RTL die erfolgreiche TV-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in die nächste Runde. Doch über welchen Star wird jetzt schon in den sozialen Netzwerken am meisten...15.01.2016
"Facebookdämmerung": Youtube überholt Zuckerberg-NetzwerkEiner Studie der Kommunikationsberatung Faktenkontor zufolge ist Facebook nicht mehr das meist genutzte soziale Netzwerk in Deutschland. Die Macher der Studie sprechen gar von einer "Facebookdämmerung." Wie alle Studien ist aber a...14.01.2016
Wir Smartphone-Junkies: Schon nach dem Aufwachen am HandyGanz schön viele: Laut einer aktuellen Deloitte-Studie schauen 36 Prozent der deutschen Mobilfunknutzer binnen 15 Minuten nach dem Aufwachen auf ihr Mobiltelefon. Im Tagesverlauf beschäftigt sich eine bestimmte Gruppe besonders h...Linda Gondorf11.01.2016
Markenprodukte: Qualität schlägt Preis bei KaufentscheidungenLaut einer PwC-Verbraucherumfrage wählen gerade zu besonderen Anlässen wie Weihnachten 71 Prozent der Konsumenten gezielt Markenprodukte aus. Für 85 Prozent der Befragten stecken Markenprodukte hinter Handelsmarken22.12.2015
Welches sind die beliebtesten Blogs, Schauspieler, Modetrends und Themen?Zum Ausklang des Jahres veröffentlicht Tumblr Statistiken über die Lieblingsthemen der Netzgemeinde. Die stärkste Viralität zeigte der Blog everysinglewordspoken, der mangelnde kulturelle Vielfalt in Hollywood-Filmen anprangert18.12.2015
LeFloid und Co. waren gestern - Das sind die YouTube-Stars 2016LeFloid, Dagi Bee und Robert Hofmann - sie alle sind erfolgreiche YouTuber. Mit ihren Kanälen verdienen sie Geld und halten ihr Gesicht für große Marken wie KitKat oder Amazon her. Sie haben es geschafft! Früher wollten Teenies...17.12.2015
Studie: Käufer nutzen Apple Watch bis zu 80 Mal am Tag – vor allem wegen der UhrzeitAlle Augen auf die Apple Watch: Das neuste Schmuckstück aus Cupertino ist das prädestinierte Tech-Gadget unterm Weihnachtsbaum. Aber wie nutzen Käufer die Smartwatch aus Cupertino eigentlich? Der Marktforscher Wristly hat bei Ku...28.11.2015
Die große Blase der Followerzahlen auf Twitter: nicht einmal 30% sind aktivDie offiziellen Follower-Zahlen, die Twitter für jedes Account angibt, haben nahezu keine Aussagekraft. Das zeigt eine aktuelle Analyse von MEEDIA. So sind nur rund 30% der Follower deutschsprachiger Medien-Accounts überhaupt akt...27.11.2015
Welche ist die wertvollste Uhrenmarke im Social Web?Unter den wertvollsten Uhrenmarken der Welt sind Rolex, Cartier und TAG Heuer die Champions im Social Web: So kommuniziert Rolex auf Facebook mit Abstand am besten, Twitter ist die Domäne von Cartier und TAG Heuer führt den Video...25.11.2015
"Mach was, was wirklich zählt" - muss das sein?Einmal in der Woche nimmt die Redaktion kritisch Stellung zu einem Moment aus der Markenwelt. In dieser Woche streitet sich die Redaktion: Ist die Nachwuchskampagne der Bundeswehr gelungen?24.11.2015
Erfolgreichste Videokampagne: Das ist das meist geteilte Werbevideo in 2015Welche Marke fand den größten Anklang auf Facebook, Twitter und der Blogosphäre und konnte so den Thron der Top 20 Global Social Video Ads Charts besteigen? Zeit für Unruly, den Technologieanbieter für Social Video Marketing, ...20.11.2015