Marken-Check im NDR – Rewe lässt keinen Raum für Skandale„Jeden Tag ein bisschen besser" – das verspricht Rewe seinen Kunden in der Werbung. Aber wird das Unternehmen diesem Anspruch gerecht? Der NDR hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Preise auf Aldi-Niveau, schimmelige Erdbeeren un...Redaktion04.09.2012
Erfolgsfaktoren in Marketing und VertriebWas sind die Erfolgshebel in der Marketingkommunikation und im Vertrieb in Zeiten fortschreitender Digitalisierung? Auf dem Solution Forum „Marketingkommunikation und Vertrieb“ des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt erh...Redaktion27.08.2012
Einfluss von Nichtregierungsorganisationen auf Unternehmen wächstZu den bekanntesten Nichtregierungsorganisationen (NGOs) in Deutschland zählen Greenpeace und Foodwatch. Zusammen mit weltweit Tausenden weiteren Interessenverbänden üben sie Druck auf Unternehmen und Staaten aus, wenn durch Pro...Redaktion16.08.2012
Fünf Fragen an Ihre FansDie kostenlose Award-Befragung zur Ermittlung des Fanpage Community Index (FCI) und zur Auszeichnung Deutschlands bester Markenseite basiert auf fünf Fragen. Die Fans der teilnehmenden Unternehmen beantworten dabei Fragen aus folg...Redaktion16.07.2012
Den Erfolg von Social Media-Aktivitäten messen, vergleichen und steigernDie Zeit der Social Media-Experimente neigt sich dem Ende zu. Nach einer Phase des „Trial and Error“ haben Unternehmen begonnen, Strukturen und Prozesse für ihre Social Media-Aktivitäten zu etablieren. Nach und nach werden So...Redaktion04.07.2012
10 Tipps zum Umgang mit schlechten BewertungenDie zögerliche Adaption von Social Media durch viele Marken hat mit der Angst vor Verunglimpfung zu tun. Facebook und Co. bieten viel Angriffsfläche für böswillige Endkunden und Mitbewerber, um ein Unternehmen zu beleidigen. Do...Redaktion28.06.2012
Den Onlineshop mit Facebook verbindenNach dem erfolgreichen Abschluss erster Referenzprojekte startet WeWeWe Ltd. den bundesweiten Vertrieb der Social Commerce-Lösung „ShopFacer“. Das Onlinemarketing- und Softwareunternehmen hat in den vergangenen Monaten den gro...Redaktion27.06.2012
Zentrale Kennzahl ist die AktivierungsrateUnternehmen fordern aussagekräftige Bewertungsgrößen für den Kommunikationserfolg in sozialen Medien. Das Web Excellence Forum, eine Benchmarking-Initiative zur Bewertung digitaler Kommunikation, führt nun Kennzahlen ein, mit ...Redaktion12.06.2012
Studie belegt Bedeutung von Word-of-Mouth-MarketingWerbung treibende Unternehmen sehen im Word-of-Mouth-Marketing (WoM) mittlerweile einen wichtigen Kommunikationsweg für den direkten Austausch mit ihren Kunden. Zu diesem Schluss kommt Prof. Dr. Ralph Sonntag, Experte für Multime...Redaktion25.05.2012
Alltag und Medien verschmelzenDie Mediennutzung und die Geschäftsmodelle der Medienbranche befinden sich im Umbruch. Verantwortlich ist die Digitalisierung der Übertragungswege, die neue Onlineangebote möglich macht – auch über den mobilen Kanal. Eine neu...Redaktion17.04.2012
Testen Sie Ihr Wissen rund um Social Media!Es gibt Begriffe und Definitionen, auf die können Social-Media-Experten in Fachgesprächen nicht verzichten. Sind Sie mit Ihrem Wissen für die Diskussion gerüstet? Stellen Sie in kurzen Tests Ihr Know-how unter Beweis. Die ei...Redaktion21.03.2012
Social Media Monitoring in DeutschlandImmer mehr deutsche Unternehmen sind sich der Bedeutung von Social Media Monitoring bewusst und planen den Einsatz im eigenen Unternehmen. Beim Monitoring werden mit Hilfe von Crawlern, Parsern und dem Zugriff auf APIs (Schnittstel...Redaktion19.03.2012
Globalpark heißt jetzt QuestbackNach der Fusion mit dem norwegischen Unternehmen Questback AS, dem europäischen Marktführer für Enterprise-Feedback-Management-Lösungen (EFM), ändert Globalpark seinen Namen. Ab heute, dem 1. Februar 2012, firmieren die deutsc...Redaktion01.02.2012
Pricing-Strategien für Internet-GeschäftsmodelleMit der Kommerzialisierung des Internet haben zahlreiche neue Geschäftsmodelle ihren Sie-geszug angetreten. Das Web brachte uns Facebook, eBay, Amazon, Skype, iTunes und Google. Der Preis bzw. Nicht-Preis nimmt dabei eine immer wi...Redaktion01.02.2012
Wie gefällt Dir Bosch Blau?Dank Twitter, Blogs und Facebook sehen Unternehmen, wie Kunden mit ihren Produkten und Marken interagieren. Diese Kundenkonversationen sind wertvoll, sofern die Unternehmen es verstehen, die Datenströme mit den herkömmlichen CRM-...Redaktion24.01.2012