Trend zur Personalisierung – Ein Frage der Größe?Die Personalisierung von Produkten ist zu einem der wichtigsten Trends im Einzelhandel geworden, durch den sich Markenhersteller ein neues Image verschaffen. Große Konzerne sind dabei genauso engagiert wie kleine Unternehmen oder ...Anne-Kathrin Velten23.09.2019
About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018
Forscher Quiring über Personalisierung: Schrille Jugendkulturen gehören früherer Jahrzehnte an, jetzt regiert die „Generation Biedermeier“Frank Quiring, Member of the Board beim Rheingold Institut, über die Psychologie der Personalisierung: Warum viele Menschen maßgeschneiderte Produkte mögen – manche aber auch nicht. Klaus Janke13.11.2018
Snapshot-Teilnehmer sind zwiegespalten, ob Kunden Künstliche Intelligenz im Marketing akzeptierenDer Begriff Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und es wird darüber diskutiert, wie die Technik einzuschätzen ist. Wo liegen Vorteile und welche Gefahren birgt die KI? In der aktuellen Snapshot-Umfrage geht es um die ...23.10.2018
"Die Franzosen legen mehr wert auf Atmosphäre und digitale Features beim Einkaufen als wir"Der deutsche E-Commerce ist weiterhin auf Wachstumskurs und setzte 2016 mit 39,6 Mrd. Euro 12 Prozent mehr als im Vorjahr um. Der stationäre Handel steht zunehmend unter Druck. Viele Händler sind gefragt, ihre Konzepte zu überpr...06.12.2017
Neue Wege fürs Marketing – Teil 1: Es geht um alles. Marketer, denkt um!Das Marketing sieht sich schon seit Längerem mit großen Herausforderungen konfrontiert: Der bewährte One-fits-all-Ansatz hat ebenso ausgedient wie das traditionelle Konzept des Push-Marketings. Es gilt, neue Wege einzuschlagen.04.08.2017
Studien der Woche: Rabatte und Social Selling werden immer wichtiger und Adidas ist beliebteste MarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.15.12.2016
Mit ARITHNEA ins „Age of Me“Nur wer seine Kunden bei ihren persönlichen Interessen, in ihrer konkreten Situation und möglichst an ihrem aktuellen Standort abholt, gewinnt heute noch ihre Aufmerksamkeit. ARITHNEA zeigt auf der dmexco 2016 an zwei Messeständ...29.08.2016
Fünf Tipps für die erfolgreiche Personalisierung im B2B-ShopIm Business-to-Business-Commerce wird individueller Kundenservice immer wichtiger. Doch wie kann die Personalisierung eines B2B-Shops überhaupt gelingen? Das zeigen die folgenden fünf Tipps.11.07.2016
Adobe: 5 Tools, an denen der Tech-Konzern heimlich gearbeitet hatGlaubt man Adobe, können sich Kunden des Technologie-Unternehmens bald per Klick ihre eigenen Apps bauen, Körpermaße beim Einkauf scannen und Content anhand von Charaktereigenschaften personalisieren.Julia Wadhawan24.05.2016
Kleine Shops: Offline persönlich, doch Nachholbedarf bei der Website-PersonalisierungWährend kleine Shops offline vor allem für den persönlichen Service geschätzt werden, geraten sie online ins Hintertreffen. Aktuell bevorzugt ein größerer Teil deutscher Online-Käufer das Angebot von großen Webshops, da sie...24.05.2016
Eine Plattform für alle: Wie Adobe zum Erlebnis werden willAdobe macht eine große Show um seinen neuen Claim: Aufbruch ins Experience Business. Die neue Ware sind Kundenerlebnisse, egal um welches Produkt es sich handelt. Die Amerikaner fangen bei sich selbst an. Die Produktpalette wird v...Julia Wadhawan13.05.2016
Individuelle Echtzeitkommunikation kann doch nicht so schwer sein!Individuell mit den Kunden kommunizieren – in Echtzeit, mit relevanten Botschaften, über den richtigen Kanal. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein. Schließlich wissen Unternehmen heute ganz viel über ihre Kunden –...Dirk Radetzki28.08.2015
Marketingentscheider halten sich für wichtige Treiber des digitalen WandelsKnapp drei Viertel der deutschen Marketingentscheider sehen ihr Unternehmen schon heute bestens für alle Herausforderungen des digitalen Wandels aufgestellt. In Europa sichert sich Deutschland damit die Pole-Position vor Großbrit...02.07.2015
So bauen Sie engere Kundenbeziehungen über Online-Kanäle aufAb sofort steht Marketers eine zentrale Plattform zur Verfügung, um engere Kundenbeziehungen über alle Online-Kanäle aufzubauen. Teradata Marketing Applications gibt Marketers mit dem neuen Digital Marketing Center (DMC)die Flex...17.04.2015