Marken-Award 2024: Bewerbungsstart für die 24. Auflage Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 5. April läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award. Ab sofort können Sie sich für die Kategorien “Markenführung” und “Gesellschaftliches Engangement” bewerben. Thomas Thieme05.01.2024
Die Markenlektion 2022Was macht den Erfolg der Marke Red Bull aus? Oft werden als Gründe der brillante Markenname und die kreative Langzeitkampagne genannt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Warum die mentale Positionierung so wichtig ist.Michael Brandtner22.12.2022
Studien der Woche: KI, Instagram, Smart SpeakerMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.16.08.2019
Marketing-Job der Zukunft: Zwischen Datenakrobat und KundenliebhaberBedingt durch die Digitalisierung sind Marketingverantwortliche heute gefordert, ihren Job nahezu täglich neu zu definieren und ihr bisheriges Selbstverständnis über Bord zu werfen. Denn die digitale Revolution verändert Jobpro...02.03.2019
Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den FokusAuch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der Konzern auf ein komplett animiertes Video: „Share Your Gifts“ stellt das Thema Kreativität in den Vordergrund und verzichtet dabei fast komplett au...21.11.2018
Forschung zur Werbewirkung belegt: Kreativität zahlt sich aus, emotionaler Krawall schadet der MarkeErfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die be...08.11.2018
Wir brauchen Innovation und Kreativität, nicht VielfaltAuch wenn Kreative hierzulande nicht so weit gehen, wie der englische Creative Director Justin Tindall, der durch seine öffentliche Äußerung letztes Jahr, er sei “gelangweilt davon, das Diversity mehr Priorität als Talent bek...Nina Rieke25.05.2018
Kein Schlau ohne Wow! Warum Performance Kommunikation ohne Kreativität die Marke tötetPerformance Kommunikation darf nicht länger isoliert gedacht werden. Nicht als berechenbare Verkaufslogik, sondern als Chance, die Möglichkeiten spitzer Ansprache und intelligenter Distribution mit der Kraft von Ideen zu verbinde...14.05.2018
Netflix setzt auf perfektes Marketing: So können Fans mit "Stranger Things" Kontakt aufnehmenPerfekt zu Halloween zeigt Netflix die zweite Staffel von "Stranger Things" und die vier Jungs aus einer Kleinstadt gehen wieder auf Monsterjagd. Die Mystery-Serie wurde letztes Jahr zum absoluten Geheimtipp - auch dadurch, dass s...Linda Gondorf27.10.2017
Altes in neuem Gewand: Eindrücke vom ersten Tag der dmexcoDer erste Tag der dmexco ist verstrichen. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit, findet Markus Slivovsky von Arvato. Was ihn in Köln überzeugt und was eher missfallen hat, schreibt er in einem Gastbeitrag für absatzwirtschaft.14.09.2017
JvM-Vorstand Thomas Strerath über #heimkommen: "Wir müssen Teil einer Diskussion werden."Mit unkonventionellen Werbekampagnen hat Jung von Matt im vergangenen Jahr einiges an Aufmerksamkeit erregt. Insbesondere mit den Kreationen für ihren Kunden Edeka ist die Agentur immer wieder aufgefallen. Vorstand Thomas Strerath...Linda Gondorf01.02.2016
Podiumsdiskussion: Die Messe ist tot, es lebe die MesseIm Vorfeld der IFA haben fünf hochkarätige Experten über neue Konzeptideen für eine zukunftsfähige Messe diskutiert. Hybride soll sie werden, exklusiver und mutiger. Wie das zu verwirklichen ist, wurde auf dem Podium im stillg...16.09.2015