Experten: Klimaversprechen großer Firmen führen oft in die IrreTrotz Klimakrise werden weiter Kohlekraftwerke gebaut und fossile Energien subventioniert. Manche Firmen versprechen aber, bald radikal umzusteuern. Oft ist das jedoch nicht sehr glaubwürdig, wie eine Analyse von Klimaexperten bel...08.02.2022
Klima-Professor: "Marketing spielt eine ganz wichtige Rolle"Professor Manfred Fischedick, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie, spricht im Interview über spannende Absatzmärkte durch den “Green Deal” der EU und die Gefahr, dass Unter... Christine Mattauch04.05.2021
Der Green Deal der EU: eine Riesenchance fürs MarketingJetzt sollte Marketing beweisen, was es kann: Die EU investiert eine Billion Euro in Nachhaltigkeitsinitiativen für die Wirtschaft. In der aktuellen absatzwirtschaft loten wir aus, welche Rolle die Marketingdisziplin dabei spielt. Vera Hermes30.04.2021
Merkel wird auf IAA zur E-KanzlerinZuspruch statt Dieselkritik: Kanzlerin Angela Merkel sucht auf der umstrittenen Autoschau IAA in Frankfurt die Nähe der Industrie. Im aktuellen Umbruch der Mobilität müssten Regierung und Unternehmen gemeinsam agieren. Klima-Akt...12.09.2019
Das Ende der Currywurst bei der Rügenwalder MühleAls die Rügenwalder Mühle anfing, Fleisch aus Pflanzen zu verkaufen, war der Widerstand im eigenen Haus groß. Doch mittlerweile macht der Wursthersteller fast 40 Prozent seines Umsatzes vegetarisch. Und der Firmenchef sagt: Es ...02.09.2019