"Wurstpate" und "Pasta Patrone": Die Mafia als MarkeDie Mafia wird in Deutschland immer noch als etwas Verruchtes, irgendwie als cool angesehen. Warum sonst heißen so viele Restaurants und Produkte nach Italiens berühmtem Exportartikel? Doch nicht alle finden das witzig.29.04.2019
Trump, Brexit und Co. – Marketing in unruhigen ZeitenExtreme Veränderungen im politischen Geschehen nehmen zunehmend Einfluss darauf, wie Unternehmen Prozesse koordinieren und Konsumenten auf Marketingmaßnahmen reagieren. Bestehende Marktgesetzen scheinen außer Kraft, globales Wir...07.11.2018
Neuer Look, neues Design: Bei Fanta hat nun der Teen Marketing Officer das SagenFanta will jünger werden – viel jünger. Also musste ein umfassender Markenrelaunch her. Neue Rezeptur, neues Logo, neue Flasche, neue Kampagne: Aktuell wird der Relaunch in Slowenien, Tschechien, Österreich und der Schweiz aus...30.03.2017
Die Marke Angelique Kerber: Endlich schafft sie den Image-DurchbruchUnnahbar und kühl – so wird Angelique Kerber in den Medien häufig beschrieben. Die Bevölkerung nimmt sie allerdings nicht als norddeutsch reserviert wahr, denn 81 Prozent ihrer Kenner finden die Kielerin sympathisch. Damit lie...11.11.2016
Brexit: Was der Ausgang für die britische Wirtschaft und Marke bedeutetDie wirtschaftlichen Folgen eines Austritts Großbritanniens aus der EU, da sind sich alle großen Wirtschaftsinstitute der Welt einig, wären schwerwiegend – für Großbritannien, aber auch für die EU. Was aber bedeutet ein Bre...Julia Wadhawan22.06.2016
Was einen Content-Rockstar ausmachtWir alle kennen die Rockstars aus dem Musikbusiness. Jede Zeitepoche bringt ihre eigenen Rockstars hervor, deren Musik zwar sehr unterschiedlich sein kann, die aber dennoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie wirken über ihre aktive Sch...16.02.2016
Die Marke Köln: Silvesterereignisse knacksen das Image der Karnevalshochburg anDie Ereignisse von Köln zur Silvesternacht werfen einen Schatten auf diese lebenslustige Rhein-Stadt, erste Touristen brechen ihre Reise ab – und das ausgerechnet zur Karnevalssaison. Was jetzt zu tun ist, damit das Image der St...Linda Gondorf08.01.2016
VW hat treue Kunden und investiert weiter in WerbungDie Mehrheit der Deutschen hat nach einer neuen Umfrage positive Ansichten über Europas größten Autobauer Volkswagen – auch nach dem Abgas-Skandal. Volkswagen selbst tut alles, um das Image wieder aufzupolieren. Vor allem in S...Linda Gondorf22.10.2015
Mercedes und BMW in gutem Kontakt mit der amerikanischen Behörde EPADie VW-Affäre stürzt andere Automarken bisher nicht mit in die Krise. BMW und auch Mercedes Benz sind laut eigenen Angaben "in gutem Kontakt mit der EPA". Ihre Dieselautos sind auf dem amerikanischen Markt etabliert und haben kei...21.09.2015