"Mexikanern beim Aufwärmen zugucken?“ Rewe erntet Shitstorm mit witzig gemeintem WM-TweetEs sollte ein Witz über die neue Tex-Mex-Pizza von Rewe sein. So wollte der Supermarkt den WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft humorvoll begleiten. Doch die Supermarkt-Kette vergriff sich mit dem Tweet im Ton. Die Mexikane...18.06.2018
Hohe Fußball-Nachfrage: Ist Ihre Lieferketten fit, um während der Fußball-WM bestehen zu können?Am 14. Juni wird das größte Sportereignis der Welt angepfiffen. Millionen Schlachtenbummler pilgern zur Fußball-WM 2018 nach Russland. Für Unternehmen bietet das nur alle vier Jahre stattfindende Großereignis ein perfektes Umf...15.06.2018
Der Handelsstreit: “Verbraucher werden diesseits und jenseits des Atlantiks zu den Verlierern der Zölle gehören“Sie streiten wie die Kesselflicker: Donald Trump steht zu seinen Zöllen auf Stahl und Aluminium. Die Konsequenz sind nun EU-Zölle auf amerikanische Produkte. Wo das alles hinführt und wer am Ende der Leidtragende ist, erklärt i...Linda Gondorf15.06.2018
So klappt B2B SalesFolgt der Vertrieb nur einem bestimmten Prozess oder läuft er nach einer übergeordneten Verkaufsmethode ab? Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, beide Komponenten zu haben und diese vor allem nicht miteinander zu v...29.05.2018
Marken-Award 2018: Alles über Penny – Finalist in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“Penny setzte bei seinem Relaunch auf mehr Nähe und Lokalität Penny und qualifizierte sich beim Marken-Award damit in der Kategorie „Bester Marken Relaunch“. Der Marken-Award fand gestern Abend in der Düsseldorfer Tonhalle st...17.05.2018
Marken-Award: FDP, Kärcher oder Penny? Tina Müller ist Speakerin in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“Am 29. Mai wird in der Düsseldorfer Tonhalle zum 17. Mal der Marken-Award in vier Kategorien verliehen. Eine davon: „Bester Marken-Relaunch“, deren Speakerin in diesem Jahr Tina Müller, CEO von Douglas, sein wird.Sarah Hölting16.05.2018
Anteil an Fairtrade-Produkten steigt an - doch nicht alle gesteckten Ziele werden erreichtKunden kaufen bewusster ein: Allein der Umsatz mit dem bundesweit wichtigsten Siegel „Fairtrade“ betrug im vergangenen Jahr 1,33 Milliarden Euro. Jede achte Banane und jede zwölfte Kakaopackung tragen in deutschen Läden das ...16.05.2018
Kommt jetzt für Fielmann das digitale Zeitalter? Marc Fielmann teilt die Macht mit Papa GüntherGenerationswechsel bei Fielmann: Der 28-jährige Marc Fielmann wird gleichberechtigt neben seinem Vater Günther Fielmann als Vorstandsvorsitzender das Unternehmen leiten. Das Unternehmen teilte mit, dass Vater Günther Fielmann we...12.04.2018
#smwhh: Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen. Das pusht die Kommunikation nach außenWer kann ein Unternehmen am besten nach außen vertreten? Der Influencer, der dafür bezahlt wird, oder der Mitarbeiter, der sich mit der Firma identifizieren kann? Im Panel bei der Social Media Week berichten die Marken Otto und M...Linda Gondorf02.03.2018
Aldi Nord und Süd: „In der Vergangenheit haben sie sich den 'Luxus' geleistet, alle Abteilungen doppelt zu haben“Aldi Nord und Aldi Süd arbeiten darauf hin, mehr Gemeinsamkeiten als Barrieren zu schaffen. Mit einem großen Vorteil für beide Unternehmen: Kosteneinsparung. Die Marktführer können und müssen an vielen Stellen effizienter wer...Linda Gondorf19.02.2018
Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht mehr in den Regalen von Coop, Edeka und Intermarché aus Frankreich zu finden. Warum? Weil es wegen überhöhter Preise einen Bestellstopp...Linda Gondorf19.02.2018
Haben Marken in unserer digitalisierten Shopping-Welt noch eine Berechtigung?Das Shopping wird immer stärker von Künstlicher Intelligenz (KI) gesteuert, die Folge: Für den Konsumenten wird das Shoppingerlebnis so stark vorsortiert, dass Marken es schwer haben, da überhaupt noch herauszustechen. Warum HÃ...02.02.2018
Ingvar Kamprads Ikea – Die psychologischen Hintergründe des ErfolgsEr schenkte der Welt den doppelt geschwungenen Inbus-Schlüssel, das Billy-Regal (weiß, schwarzbraun, braun Eschenfurnier) und Köttböllar mit Preiselbeeren. Kein Nachruf zum Tode von Ingvar Kamprad, der nicht genüsslich die Din...Dirk Ziems02.02.2018
Deutschland wird als fortschrittlich wahrgenommen: Das sind die wertvollsten deutschen Marken 2018„Deutschland ist die Lokomotive der europäischen Wirtschaft". Ein neuer Report des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Kantar Millward Brown zeigt: Der Gesamtwert der 50 wertvollsten deutschen Marken liegt...Linda Gondorf26.01.2018
CES 2018: Spiegel, die unsere Falten zählenDie CES zog mit schönheitsoptimierenden High-Tech-Produkten aus der Biomedizintechnik viele Beauty-Junkies in ihren Bann. Insbesondere die Anti-Aging-Industrie konnte mit innovativer Faltenanalyse und daran gekoppelten Bekämpfung...Sarah Hölting12.01.2018