Teil 3: Was kommt 2017? Experten setzen auf klare Visionen, Human-to-Human-Marketing und DatenanalyseAuch im dritten und letzten Teil schauen wir, was uns das Jahr 2017 bringen wird – Trends, Probleme und Visionen. In unseren gesammelten Statements geht es um die Wichtigkeit der Datenanalyse, die Zukunft der Apps, die digitale S...05.12.2016
Customer Experience – jede Reise beginnt mit einem ersten SchrittDie Bedeutung der Customer Experience für Unternehmen steigt. Die Digitalisierung erhöht die Ansprüche der Kunden. Dies prägt auch maßgeblich die Anforderungen an eine Kundenreise und treibt die Thematik auf die Agenda der Mar...Franz-Rudolf Esch28.10.2016
Studien der Woche: E-Commerce während der EM, Digitalisierung verunsichert Händler, Potenzial vernetzter ArbeitMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.30.06.2016
Die Studien der Woche: Über die Zukunft des Marketings, die digitale Tranformation und das Image von MediaagenturenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche21.04.2016
Lost Contact: Verirrt auf der Reise zum KundenIm Marketing wird zwar viel über Digitalisierung geredet, aber zumindest strategisch wenig getan. Die exklusive Studie von Markenberatung Esch und absatzwirtschaft offenbart geradezu sträfliche Versäumnisse.07.04.2016
Digitale Transformation: Software „frisst“ die WeltSoftware „frisst“ die Welt. Diese Headline hört sich ganz schön krass an, trifft aber im Kern genau das, was gerade passiert. Die Digitalisierung stellt nicht nur Geschäftsmodelle auf den Kopf, sondern erfordert auch ein neu...06.10.2015
Vier Faktoren für den Erfolg des digitalen TransformationsprozessesDisruptive IT-Technologien haben die Art, wie wir Informationen besorgen und teilen, radikal verändert. Unternehmen aller Branchen stehen heute vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen, um...07.07.2015
CMO und CIO müssen Partner werdenDie digitale Transformation schreitet immer weiter voran und führt zu zunehmender Komplexität in der Geschäftswelt. Unternehmen benötigen integrierte Lösungen aus Web, Cloud, mobilen Services, sozialen Medien und ERP-Systemen,...Anshuman Singh26.06.2015
Agile Organisation: Geht es schmiegsam, biegsam, leichtfüßig?Derzeit gibt es ein vorherrschendes Gefühl: Unternehmensorganisation ist ein laufender Anpassungsprozess. Nichts bleibt, wie es war – und das ständig. Trendbeobachter Mathias Haas hat die wichtigsten Fragen inklusive ihrer Bean...Mathias Haas26.06.2015
Studie: Jedem zweiten Unternehmen fehlt effektive DigitalstrategieLaut der aktuellen Studie "Digital Business Readiness" von Crisp Research fühlen sich fast zwei Drittel der deutschen Unternehmen als Getriebene der digitalen Transformation. Mehr als die Hälfte der Befragten besitzt noch keine f...26.02.2015
EU-Bericht: Deutsche Unternehmen hinken in Social Media hinterherDeutschlands digitale Leistungsfähigkeit liegt im europäischen Vergleich auf Platz Zehn. Das steht in dem "Bericht für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft", den die EU-Kommission am Dienstag veröffentlicht hat. Nachholbedarf s...Julia Wadhawan26.02.2015