Top-Studie: Apple User sind die Fashion Victims unter den Smartphone-NutzernMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.05.07.2018
Verspielte Elemente sind so was von out: Wie sich die Logos von Marken in 2018 verändernEtwa 95 Prozent aller Kaufentscheidungen werden überhaupt nicht geplant, sondern spontan getroffen. Ein gutes Design fällt dem Betrachter sofort positiv ins Auge, erzeugt angenehme Emotionen und kann so dafür sorgen, dass das be...30.01.2018
Hotte Technologie: Dieser Parka hält die US-Olympiateilnehmer richtig warmIn Südkorea kann es kalt werden. Damit aber den Athleten immer warm ist, hat die Marke Ralph Lauren für die US-Sportler eine spezielle Jacke entwickelt: Die Jacke besitzt eine spezielle Heizungstechnologie, die über eine App ges...Linda Gondorf25.01.2018
Dmexco-Special: The Consumer-Owned Brand – die neue RealitätMarken erkennen zunehmend, dass sie bei ihrer Content-Strategie nicht länger an den herkömmlichen Lösungsansätzen festhalten können. Denn inzwischen sind es die Verbraucher, die ihre Markenidentität stark prägen und mitgesta...18.09.2017
„Qualität visualisieren“: Design schafft eine Positionierung im Wettbewerb – auch im B2BSich von der breiten Masse abzuheben, ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Eine mögliche Lösung ist der Wiedererkennungswert einer Marke – denn in der B2B-Branche kann das Design entscheidend dabei helfen, Unternehm...18.07.2017
Die Jette Joop von Lidl: Der Discounter setzt auf GNTM-Modelmutti Heidi Klum und expandiert in die USALidl hat im Rahmen seiner zukünftigen Fashion-Offensive tatkräftige Unterstützung: Model Heidi Klum wird nicht nur als reines Testimonial dienen, sondern hat auch noch eine eigene Kollektion designen, die ihre Handschrift trägt...Linda Gondorf06.06.2017
Raus aus der Komfortzone! Warum Designer technologische Kompetenz brauchenEbenso, wie die Welt sich radikal wandelt, wandelt sich Design und somit auch die Aufgaben des Designers: wenn Kommunikation nur noch völlig fragmentiert abläuft, Marken grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung überdenken müssen...07.03.2017
"Mobilunfreundlich": Keine Online-Befragung ohne mobile NutzerVerbraucher greifen zunehmend mit mobilen Geräten auf das Internet zu. In Deutschland liegt der Anteil der mobilen Internetnutzung laut statistischem Bundesamt aktuell bei ca. 73 Prozent.02.03.2017
Von Liniendiagramm bis Streudiagramm: So wichtig sind aussagekräftige VisualisierungenEin Bild sagt mehr als 1000 Zahlen: Es ist aufwändig, aus einer Excel-Tabelle herauszulesen, ob eine Marketing-Kampagne gut gelaufen ist. Wesentlich effizienter geht das mit einer Visualisierung der entsprechenden Daten. Über Far...28.07.2016
Studie: Gute Kreation braucht DatenLaut einer Studie des Online-Werbe-Dienstleisters Turn bekommen Kreative von Unternehmen und Mediaagenturen nicht den Input, den sie für ihre Arbeit benötigen: Daten. Gleichzeitig zeigt sich außerdem eine große Schere im Verst...27.07.2016
5 Tipps für internationale ProduktdatenkampagnenDie Expansion in ausländische Märkte steht aktuell bei vielen deutschen Onlinehändlern ganz oben auf der Todo‐Liste. Doch egal ob es das europäische Ausland oder aber der asiatische Markt mit seinen rund zehn Millionen Konsum...26.05.2016
Wettbewerbsvorteil Datenschutz: "Unternehmen brauchen eine Big-Data-Etikette"Für Unternehmen bedeutet Big Data die Zukunft, Endkunden stehen dem Thema oft skeptisch gegenüber. Nur wer Datenschutz als Wettbewerbsvorteil erkennt, wird Kunden vom Mehrwert dahinter überzeugen, sagt Christoph Löffler. Im Int...Julia Wadhawan23.05.2016
iPad Pro-Launch: Das PC-Bashing des Apple-Chefs CookApples neues Tablet-Modell, das 12,9 Zoll große iPad Pro, kann vorbestellt werden. Apple-CEO Tim Cook ließ es sich anlässlich des Verkaufsstarts nicht nehmen, erneut medial kräftig die Werbetrommel zu rühren: Dem britischen Te...11.11.2015
So behält man bei Facebook die Sichtbarkeit einer MarkeWeil die organische Reichweite auf Facebook stetig sinkt, müssen Unternehmen und Marken durch Optik bestechen. Die Seitenbetreiber geben sicherheitshalber selbst eine Anleitung zum richtigen Posten.19.05.2015