• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Customer Insights

  • Zielgruppe Boomer
    Sie sind kaufstark, sie sind online – und sie sind viele. Es lohnt sich, bei der Zielgruppe Ü60 genauer hinzuschauen.
    Janina Mütze24.03.2023
  • Und du und ich und Vino bianco
    Roy Bianco und die Abbrunzati Boys haben es geschafft, Stars in einer Musikrichtung zu werden, die es vorher eigentlich nicht so richtig gegeben hat: Italoschlager. Wie? Indem sich die Band-Experience anfühlt wie eine Flasche WeiÃ...
    Bastian Hosan21.03.2023
  • So werden Zielgruppen gemacht
    Gutes Marketing lebt davon, die eigene Zielgruppe zu kennen, zu verstehen und ihre Bedürfnisse anzusprechen. Aber was genau ist Segmentierung eigentlich und nach welchen Kriterien können Zielgruppen überhaupt unterschieden werde...
    Nele Hampel13.03.2023
  • Hip-Hop und Twitch: Nie ohne meinen Stream
    Immer mehr Deutschrapper streamen regelmäßig auf Twitch. Denn auf der Streaming-Plattform können neue Einnahmequellen erschlossen und treue Fangemeinden aufgebaut werden. Marken scheinen das Phänomen jedoch zu verschlafen.
    Andreas Marx07.03.2023
  • Nachhaltigkeit wird zum Erfolgsfaktor für das Marketing
    Was sind die relevantesten Marketingthemen, über welche Kommunikationskanäle verbreiten Marken ihre Botschaften und wie entwickeln sich Investitionen und Budgets? Das Handelsblatt Research Instituts (HRI) und die absatzwirtschaft...
    Thomas Thieme28.02.2023
  • Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten
    Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich relativ viel, wenn man sich das Line-up der über 100 Referenten zum 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember anschaute. Das wa...
    07.12.2018
  • Wissen, wie der Kunde „tickt“ – dann klappt´s auch mit dem Dialogmarketing
    Werbeplakate, TV- und Radio-Spots, Mailings, Flyerkampagnen und Sponsoring-Banner – zahlreiche Unternehmen überschütten ihre Kunden heutzutage regelrecht mit Werbung. Was können Unternehmen tun, um in diesem Werbedickicht die ...
    13.06.2017

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by