Schaeffler: Thomas Dmoch ist neuer CMO

Thomas Dmoch startet ab sofort als Vice President Global Marketing & Communications beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler. Dmoch kommt von der Unternehmensberatung Capgemini.
Thomas Dmoch ist ab sofort neuer CMO bei Schaeffler. (© Schaeffler)

Ab sofort verantwortet Thomas Dmoch für die Sparte Industrial weltweit das Marketing und die Unternehmenskommunikation von Schaeffler. Das verkündete der Automobilzulieferer am Freitag. Dmoch berichtet an Denis Wiegel, SVP Sales & Marketing Schaeffler Industrial, und führt die Aufgaben von Yusuf Bulut fort. Dieser hat zu Jahresbeginn die Rolle des Managing Director der türkischen Schaeffler-Landesgesellschaft übernommen.

Die Aufgaben von Dmoch liegen neben dem Ausbau der globalen Marketingstrategie und des Produktmarketings auch in den Bereichen Media, Content und Kampagnen sowie in der Pressearbeit und der internen Kommunikation.

Dmoch kommt von Capgemini

„Wir begrüßen Dr. Dmoch herzlich in unserem Team und freuen uns darauf, von seiner breiten Expertise im Digitalen Marketing zu profitieren“, wird Denis Wiegel, SVP Sales & Marketing Schaeffler Industrial, in einer entsprechenden Pressemeldung zitiert. „Es ist unser gemeinsames Ziel, die Customer Experience dank digitaler Lösungen und Data-Driven Marketing weiter zu verbessern und unsere Kunden im täglichen Geschäft gezielt zu unterstützen“ so Wiegel.

Dmoch kommt von Capgemini, der weltweit tätigen Unternehmensberatung für Technologie und digitale Transformation. Dort hat er das Marketing-Consulting weltweit aufgebaut. Es wurde letztes Jahr unter der Agenturmarke „frog“ gelauncht. Darüber hinaus bringt der 56-jährige über zwanzig Jahre Erfahrung in Marketing und PR mit, unter anderem aus Tätigkeiten als Marketingleiter bei Skoda und Renault Trucks.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.