Zum Inhalt springen
Suche
BELIEBT
BELIEBT
NEU
NEU
absatzwirtschaft
E-PAPER
E-PAPER
ABO
ABO
  • Off-Canvas
    • Off-Canvas Sub

      Aktuelle Themen

      Medien

      Barrierefreiheit

      Metaverse

      Gen Alpha

      Marketing Tech

      Nachhaltigkeit

      New Work

      Podcasts

      E-Commerce

      DMV

      Kategorien

      News

      Interviews

      Kolumnen

      Aus aller Welt

      Circular Economy

      Warum heißt die Marke so?

      Brief an ...

      Mediathek

      Tech Tuesday

      Green Wednesday

      Unsere Extras

      Digitalmarketing Glossar

      A - Z entdecken

      Newsletter

      Marken Award

      Quarterly

      Das Magazin

      AKTUELLE AUSGABE
      VERGANGENE AUSGABEN
absatzwirtschaft
E-PAPER
E-PAPER
ABO
ABO
  • Off-Canvas
    • Off-Canvas Sub

      Aktuelle Themen

      Medien

      Barrierefreiheit

      Metaverse

      Gen Alpha

      Marketing Tech

      Nachhaltigkeit

      New Work

      Podcasts

      E-Commerce

      DMV

      Kategorien

      News

      Interviews

      Kolumnen

      Aus aller Welt

      Circular Economy

      Warum heißt die Marke so?

      Brief an ...

      Mediathek

      Tech Tuesday

      Green Wednesday

      Unsere Extras

      Digitalmarketing Glossar

      A - Z entdecken

      Newsletter

      Marken Award

      Quarterly

      Das Magazin

      AKTUELLE AUSGABE
      VERGANGENE AUSGABEN
Claim, Kampagne, Logo, Outfitter, Relaunch, Sport

Pelzig, übellaunig und bewegungsfaul: Der Onlineshop Outfitter bekehrt den Sportmuffel

Der Online-Shop Outfitter startet seine Marketingoffensive: Ab dem 1. März ist das Unternehmen aus Neu-Isenburg mit einem Spot und diversen Sonderwerbeformaten im Programm des Pay-TV-Senders SKY zu sehen. Im Spot dreht sich alles um den „Sportmuffel“
Von n.a. / 3. März 2016 3. März 2016
So sehen Sportmuffel aus

Im Spot dreht sich alles um den „Sportmuffel“: Ein grimmiger Zottel, der seinem Namen alle Ehre macht, am Ende aber sportlich bekehrt wird. Zum Kampagnenstart präsentiert sich Outfitter in einem komplett neuen Corporate Design mit neuem Logo und Claim, einem Shop Relaunch und zahlreichen flankierenden On- und Offline-Maßnahmen.

Es beginnt mysteriös. Eine Läuferin im Wald, der plötzlich ein Baum vor die Fü.e fällt. Dann ein Basketballer, sein Ball landet im Korb – doch das Netz ist zugeknotet. Oder die mitfiebernden Fußballfans in der Sportsbar, denen kurz vorm Torschuss der TV-Kanal weggezappt wird. Verantwortlich für all den Ärger ist ein kleiner, grimmiger Zottel mit bis zum Boden hängenden Armen:

Neuer Markenauftritt

Ziel des umfassenden Marketing-Rollouts ist die Etablierung der Retail-Marke Outfitter mit seinem großen Sortiment bei sportlich affinen Menschen. Outfitter-Gründer Ron Berger und Geschäftsführer Thorsten Bichowski zeigen sich voller Begeisterung: „Der Spot ist natürlich das Highlight und der Mittelpunkt unser Kommunikationsaktivitäten. Er markiert den nächsten Meilenstein in der Geschichte von Outfitter.“

Für Norman Stoerl und Lars Kempin, beide Gründer und Geschäftsführer von Blood Actvertising, ist klar, dass OUTFITTER mit der Kampagne viele Menschen ansprechen wird, denn „letztendlich schlummert in jedem von uns ein kleiner Sportmuffel.“ Gedreht wurde in Litauen unter der Leitung des dänischen Regisseurs Klaus Spendser. Für die Produktion zeichnet sich die Hamburger Produktion mypony verantwortlich.

mehr zum Thema

Nicht nur die BVG kann Viral-Hits: S-Bahn Hamburg begeistert mit privatem Zug-Konzert Linda Gondorf 6. Dezember 2017
Die Studien der Woche: TV Werbung und Werbemarkt im Aufwärtstrend und Hamburg im Olympischen Fieber n.a. 22. Oktober 2015
Interview: Müssen Unternehmen ihre Datentransfers in die USA jetzt stoppen? n.a. 8. Oktober 2015
Beitrags-Navigation
← zurück
weiter →
ÜBER UNS
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter

Abo kündigen

SOCIALS
Mediadaten
Mediadaten
Datenschutz
Datenschutz
Cookies
Cookies
Impressum
Impressum

© absatzwirtschaft