Die Studie untersuchte unter anderem noch vier weitere Kriterien wie Werbeerinnerung,
Erinnerung an die Marke und an die Slogans der Werbetreibenden sowie
Akzeptanz der Werbeform bei Pull- und Push-Diensten mit dem Fazit, dass sich 71 Prozent der Befragten an die mobile Werbung erinnern, dass rund 80 Prozent diesen Werbeerinnerern auch die beworbene Marke in Erinnerung geblieben ist und die Slogans sogar von bis zu 70 Prozent der Werbeerinnerern im Gedächtnis haften geblieben sind.
Zudem ist die Akzeptanz der Werbeform in Kombination mit nutzer-orientierten Services extrem hoch: Über 88 Prozent empfänden diese Form der Werbung als nicht störend.
Insgesamt wurden dazu 501 Telefon-Interviews (CATI) mit vier
unterschiedlichen Nutzergruppen von SMS-Services durchgeführt.
Weitere Details unter ww.beamgate.de
oder bei Herrn Tobias Metzger, Tel. 089 - 54 54 17 0.