Uberall-CEO Florian Hübner: "VoiceSearchOptimizer ist eine Disziplin, aber kein Berufsstand"Die Bedeutung der Sprachsuche steigt rasant und obwohl alle Welt über das „Voice-Zeitalter“ spricht, gelingt es nur den wenigsten Unternehmen, ihre Online-Daten dafür zu optimieren. Dabei bilden diese Daten die Grundlage für...Frank Puscher07.05.2019
Gute Qualität, aber kaum jemand sieht's: Diese SEO-Probleme haben DAX-KonzerneHochwertig, aber im Netz gar nicht auffindbar. Das ist das Ergebnis einer nun veröffentlichen Auswertung zum Content Marketing der DAX-Konzerne. BMW, Lufthansa & Co. hätten enormen Nachholbedarf bei der SEO-Optimierung ihrer Inha...05.03.2019
Google-Ranking 2018: Publisher erzielen höchste Sichtbarkeit und stechen E-Commerce ausEs ist das Ziel eines jeden Websitebetreibers: Eine hohe Sichtbarkeit bei Google. Wer das nicht schafft, produziert seinen Content quasi fürs Nirvana. Searchmetrics hat die größten Gewinner und Verlierer des vergangenen Jahres ...Sarah Hölting29.01.2019
Keine „Call-To-Actions“ und dürftige Benutzerfreundlichkeit – SEO-Experte Elias Lange weiß, wie KMU der digitalen Ausweglosigkeit entfliehen könnenSei es ein Blumenladen, eine Bäckerei oder ein Möbelhersteller - kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind nicht nur auf die reale, sondern auch auf die virtuelle Aufmerksamkeit angewiesen. Die meisten KMU tun sich jedo...Sarah Hölting03.01.2019
Ohne diese Typen funktioniert kein (SEO-)TeamSuchmaschinenoptimierung ist komplexer geworden. Die Zeiten der Hacks und Geheimtricks sind schon lange vorbei. Zumindest, wenn man an einem langfristigen Erfolg einer Marke arbeitet.29.10.2018
Teil 2 der Reihe „Mehr als Marketing“: Die Sündenfälle des MarketingsChristian Thunig, Managing Partner bei Innofact, beschreibt im zweiten Teil seines Fachartikels, wie es zur der „Nutzlosigkeit“ des Marketings kommen konnte. Was könnten Gründe sein? Das Marketing oder die Treiber der Diszip...Christian Thunig27.06.2018
US-Experte Chad Pollitt: „Kein Zweifel: Native Advertising ist die Zukunft der Werbung“Endlich mal ein Bereich, in dem die Deutschen Medien den US-Angeboten strategisch überlegen sind: Native Advertising. Davon ist zumindest Chad Pollitt vom Native Advertising Institut überzeugt. Während man im Land der unbegrenzt...17.07.2017
SEO in 2017: Diese Themen sollten Onlineshop-Betreiber unbedingt berücksichtigenSEO unterliegt stetiger Veränderungen. Methoden und Maßnahmen, die heute gängige Praxis in der Suchmaschinenoptimierung sind, haben Morgen ihre Gültigkeit verloren und zählen schnell zu den „überholten Wahrheiten“. Umso w...21.12.2016
Individualisierte Displaywerbung: Weiterhelfen statt zu nervenAuf der Dmexco werden wieder neueste Entwicklungen im Bereich Onlinemarketing präsentiert. Dabei zeigt der Trend deutlich in eine Richtung: Stärker denn je stellt der einzelne Mensch das Zielobjekt der Werbungtreibenden dar – u...06.09.2016
Digitales Marketing: E-Mail und Suchmaschinen wichtiger als Social MediaE-Mails und Suchmaschinen gehören zu den wachstumsstärksten Kanälen im digitalen Marketing. Das hat das Beratungsunternehmen Absolit im Rahmen einer aktuellen Studie ermittelt. Sie zeigt: Vor allem mobiles Marketing wird in de...23.03.2016
Irina Hey von Onpage: "Maschinelle Übersetzung ist ein gravierender Fehler"Für erfolgreiche Internationalisierung ist eine genaue Kenntnis der Customer Journey im Zielland von entscheidender Bedeutung. Welche Berührungspunkte sind relevant und können vom Marketing beeinflusst werden? Irina Hey verantwo...Frank Puscher15.02.2016
absatzwirtschaft verlost 100 Tickets für die Online Marketing Rockstars-ExpoAm 25. und 26. Februar 2016 ist es wieder soweit: Die "Online Marketing Rockstars" locken die Helden des Digitalmarketings nach Hamburg. Mit zwei Veranstaltungstagen ist die Konferenz bereits im letzten Jahr zum echten Festival her...01.02.2016
Auf Jobsuche? Diese Kenntnisse waren 2015 gefragtIn keinem anderen Monat suchen so viele Menschen einen neuen Job. Viele fragen sich dabei, welche Fähigkeiten eine Rolle spielen. Um das herauszufinden, hat LinkedIn in 2015 alle auf der Plattform laufenden Rekrutierungs- und Eins...14.01.2016
20 Prozent aller Contents werden nicht gelesenContent Marketing bleibt weiterhin heiß. Aber Produktion und Performance klaffen noch weit auseinander. Rund 20 Prozent der Inhalte werden nicht gelesen und nur eine von fünf Marken gelingt es dann auch, in der Zielgruppe ein Eng...Christian Thunig28.09.2015
Studie: Online-Marketing im deutschen E-CommerceDie Agentur Aufgesang hat zum fünften mal eine Studie zum "Online-Marketing bei deutschen Online-Shops" veröffentlicht. absatzwirtschaft liefert einen ersten Einblick und fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.Julia Wadhawan19.08.2015