Gefährlicher Smartphone-Trojaner: WhatsApp Gold späht private Daten ausIn den sozialen Netzwerken wird vor dem Download eines angeblichen WhatsApp Update gewarnt. WhatsApp Gold solle eine Premiumversion sein und verspricht neue Features, wie Video-Chats und ein verbessertes Sicherheitssystem. Allerdin...07.07.2016
Amazon, Netflix und Co.: Pay-VoD in Deutschland auf dem Weg zum MilliardenmarktVideo-on-Demand ist im Massenmarkt angekommen. Nach einer Goldmedia-Erhebung nutzen heute schon 43 Prozent aller Onliner in Deutschland kostenpflichtige VoD-Angebote (Pay-VoD) – das sind rund 24 Millionen Nutzer06.07.2016
Individualisiertes Marketing ist in: Starke Kundenbeziehungen bringen unmittelbar den GewinnWie steht es um die Rolle des individualisierten Marketings? Eine aktuelle Studie von Teradata Marketing Applications zeigt: 45 Prozent der Befragten glauben, dass Technologie der wichtigste Faktor für mehr Agilität ist07.06.2016
So wenig achtet der Nutzer wirklich auf Werbeanzeigen bei GoogleGoogle stellte im Februar die Platzierung von Anzeigen auf den Ergebnisseiten um und die Internetwelt war in Aufruhr. Doch hat sich der Wettbewerb um die besten Anzeigenplätze nun verschärft? Die Experten von usability.de haben d...08.04.2016
Digital Report: Bei der mobilen Internetnutzung hinkt Deutschland hinterherNeue Zahlen zum Stand der Digitalisierung: 36 Prozent der Deutschen nutzen hierzulande Social Media Plattformen mindestens einmal im Monat, mit 89 Prozent liegt die Zahl der Internet-Anschlüsse im Bundesgebiet in der weltweiten Sp...03.02.2016
Die häufigsten Begriffe in LinkedIn-NutzerprofilenAlle wollen hochmotiviert und strategisch sein, sind engagiert und arbeiten mit voller Leidenschaft: Oft verwenden Nutzer in Karrierenetzwerken dieselben Begriffe, um sich zu beschreiben. Wie man aus der Masse hervorsticht25.01.2016
Die große Blase der Followerzahlen auf Twitter: nicht einmal 30% sind aktivDie offiziellen Follower-Zahlen, die Twitter für jedes Account angibt, haben nahezu keine Aussagekraft. Das zeigt eine aktuelle Analyse von MEEDIA. So sind nur rund 30% der Follower deutschsprachiger Medien-Accounts überhaupt akt...27.11.2015
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
Wissen was User wollen: 5 Fakten zum Searchbasierten TargetingFür die effiziente Zielgruppenansprache sind keine aufwändigen und teuren Lösungen erforderlich. Suchbasiertes Targeting richtet Werbung auf einfache Weise an den Interessen der Internetnutzer aus19.11.2015
Das Schweigen im Bilderwalde: Warum auf Instagram die Kunden-Interaktion fehltSoziale Netzwerke sind für viele Marken zur Kommunikationsplattform geworden. Nur bei Instagram hat es manch einem Unternehmen die Sprache verschlagenJohannes Steger17.11.2015
"In Sicherheit": Facebook will Feature öfter verwendenIm Zuge der Terroranschläge von Paris hat Facebook ein neues Features zum Einsatz gebracht: Die "In Sicherheit"-Funktion. Nutzer, die sich in einem Gefahrengebiet aufhalten, können durch das Feature zu erkennen geben, dass sie si...16.11.2015
Supermacht Internet: Google, Facebook und Amazon sind so wertvoll wie nieEs sind historische Zeiten, die selbst die größten Internet-Apologeten sprachlos machen müssen: Die weltgrößten Internetkonzerne werden immer wertvoller und beherrschen mehr denn je die Wirtschaft. Am Freitag stürmten Amazon,...29.10.2015
Deutschland einig Cashback-Land: Welches Bundesland spart am meisten?Sparen ist ein Volkssport der Deutschen – das eint das Land. Egal ob Nord, Ost, Süd oder West, überall ist der Sparwille ungebrochen hoch. Dabei nutzen Bundesbürger eine Vielzahl von Sparmethoden, um den Geldbeutel zu entlaste...05.10.2015
Die Studien der Woche: Kreditkarten, Konjunktursorgen, steigender Einkaufskomfort und Marketing-ITJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche01.10.2015
Vier zentrale Ergebnisse zum digitalen Marketing: Daten liefern nicht gewünschten NutzenSmartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag. Gleichzeitig erhöht der Vormarsch der vernetzten Geräte die Komplexität des digitalen Marketings. Ziel ist, de...01.09.2015