Wie konnte das passieren … Julia Saswito?Nach 20 Jahren als Agenturchefin wechselte Julia Saswito zu einem KI-Start-up. Für sie ist „KI heute das, was das Internet 1999“ war. Anja Sturm01.02.2022
„Mehr Geld“ und eine bessere Work-Life-Balance - das wünschen sich die Bundesbürger für 2019Jeder zweite Deutsche wünscht sich im kommenden Jahr ein höheres Gehalt. Dieser Karrierewunsch rangiert mit 46 Prozent unangefochten auf dem ersten Platz. Das ist eins der Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Kar...15.01.2019
Vom Platinum-level thought leader bis zum Senior Mediation Specialist: Wen und was man bei LinkedIn so findetDie Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn sind ein Muss für jeden, der sich vernetzen will und auf der Suche nach Jobs ist. Risiken und Nebenwirkungen sind allerdings inklusive, vor allem für jene, die jeden in die Geschäftskonta...11.08.2018
Karrierenetzwerk Xing wächst dank Firmenkunden stark. Auch Umsatz, Gewinn, Mitgliederzahlen stimmenXing auf der Überholspur: Das Karrierenetzwerk ist im ersten Halbjahr dieses Jahres weiter gewachsen. Das Unternehmen steigerte von Januar bis Juni seinen Umsatz um 28 Prozent auf 110,5 Millionen Euro, o das Unternehmen. Xing am ...06.08.2018
Alles vorbereitet beim neuen Arbeitgeber? Bereits die Einarbeitung beeinflusst die KündigungsrateNach den ersten Arbeitstagen würde jeder Fünfte seinen neuen Arbeitgeber nicht weiter empfehlen. Und erleben Mitarbeiter einen schlechten Onboarding-Prozess, suchen sie sich doppelt so häufig einen neuen Job. Wie sich die ersten...18.05.2018
Widersprechen Sie häufiger dem Chef: Warum Neinsager Karriere machenDem Chef alles recht machen zu wollen führt nicht zum Erfolg, sondern in den Wahnsinn. Warum Neinsager Karriere machen.04.10.2017
Eine Investition in die Zukunft: Xing kauft für 17 Millionen das E-Recruiting-Startup PrescreenPrescreen - Ein einzigartiges Start Up aus Wien mit hohen Erfolgschancen wird vom führenden E-Recruiter Xing übernommen. Xing bestätigte die sofortige Übername des Online Recruiting Start-ups. Der Basiskaufpreis beträgt 17 Mio...10.07.2017
Jobboom 2017: Fachkräftenachfrage steigt weiter stark an - Fachkräftemangel nur ein Phantom?Das Jobangebot für Fach- und Führungskräfte in Deutschland ist zum Jahresbeginn 2017 deutlich angestiegen. Im Januar haben deutsche Unternehmen zehn Prozent mehr Jobs ausgeschrieben als im Vormonat. Im Vergleich zum Januar 2015 ...03.04.2017
US-Professor erklärt: Wer zuviel Facebook & Co. nutzt, schadet seiner KarriereFacebook, Twitter & Co. als Karriere-Turbo? Von wegen! Der New Yorker Informatik-Professor Cal Newport widerspricht allen Digital-Experten, die seit Jahren predigen, dass eine aktiv gepflegte Social-Media-Präsenz und ein umfangre...28.12.2016
Wie mobil-optimiert sind Karriere-Seiten wirklich?Stellenbörsen sind nicht mobil-optimiert, das Ausfüllen einer Online-Bewerbung wird zur Herausforderung und Social Connect in der Bewerbung kennt kaum einer – Mobile Recruiting ist noch lange nicht da angekommen ist, wo es sein...07.09.2016
Scheitern bleibt tabuEine bekannte Internet-Suchmaschine liefert fast fünfzig Mal mehr Treffer für das Wortpaar „Marketing“ und „Erfolg“ als für die Wortkombination „Marketing“ und „Scheitern“. Ein repräsentatives Ergebnis?Jürgen Häusler10.06.2016
Elf Methoden, die eigenen Karriere langsam (aber sicher) zu ruinierenEs müssen nicht immer die dicken Fehler sein, die eine Karriere ruinieren und zur Kündigung führen. Schlechte Angewohnheiten oder mieses Benehmen können für das berufliche Vorankommen wie schleichendes Gift wirken. Diese elf s...16.05.2016
Freude bei Xing: Karriere-Netzwerk vermeldet über 10 Mio. Mitglieder in DACH-RegionDas Karrierenetzwerk Xing ist weiter auf dem Vormarsch: Eigenen Angaben zufolge hat die Burda-Tochter die Grenze von zehn Millionen Mitgliedern in der D-A-CH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, geknackt. Im ve...30.03.2016
Führungskräfte: So gewinnen Sie die Generation Y für sich„Können Sie dort nicht selber anrufen?“ Dem Vorgesetzten offen widersprechen, Bestehendes infrage stellen - das ist typisch für die Generation Y, den 20- bis 35- jährigen Mitarbeitern. Wie kann man also voneinander lernen, s...29.09.2015
Dem Dialogmarketing gehen die Allrounder ausDie Anforderungen im Dialogmarketing werden immer komplexer. Denn die klassischen Instrumente wie das Print-Mailing werden durch neue Online-Dialogmaßnahmen nicht verdrängt, sondern ergänzt. Der Branche fehlen insbesondere Fachk...Michael Baumbach07.08.2015