Mehr Daten als Sandkörner: Warum Dark Data die dunkle Seite der Business Analytics ist„Dark Data“ – das klingt unheimlich, wenn nicht fast schon gefährlich. Und in der Tat, die „dunklen Daten“, also der verborgene Teil der anfallenden Datenmassen, birgt durchaus Risiken für Unternehmen. Dabei besteht die...28.04.2017
„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltw...07.12.2016
Pokémon Go: Diese Unternehmen schaffen sich Marketingvorteile bei der Jagd auf die MonsterDer Hype um das Virtual Reality-Game "Pokémon Go" hat zahlreiche Unternehmen dazu veranlasst, dessen Popularität für sich zu nutzen. Ob Bahlsen, Die Gelben Seiten oder das Café um die Ecke: Wir zeigen, wie Echtzeitmarketing mit...01.08.2016
Eine Plattform für alle: Wie Adobe zum Erlebnis werden willAdobe macht eine große Show um seinen neuen Claim: Aufbruch ins Experience Business. Die neue Ware sind Kundenerlebnisse, egal um welches Produkt es sich handelt. Die Amerikaner fangen bei sich selbst an. Die Produktpalette wird v...Julia Wadhawan13.05.2016
10 Millionen Whats-App-Nachrichten in 10 Sekunden: So nutzen wir Apps in EchtzeitImmer mehr Menschen nutzen Smartphones und damit steigt natürlich auch der Anteil der App-Nutzer. Gleiches gilt auch für Apps. Die Infografik von kaufDA.de zeigt mit zum Teil exklusiven Daten, was das in Echtzeit bedeutet18.02.2016
Ganzheitliche Analyse des Kunden: Wenn seine Social Media-Daten nicht mehr reichenLange wurde das Thema ROI diskutiert und besprochen, aber inzwischen gibt es endlich greifbare Ansätze von Markenunternehmen, um den ROI der Marketing- und Social Media-Aktivitäten mittels Social Media Monitoring nachzuweisen19.11.2015
Fünf Herausforderungen für den deutschen Realtime-Advertising-MarktIn wenigen Jahren werden auch in Deutschland, so die Schätzungen der Experten, zwischen zwei Drittel und drei Viertel des Media-Einkaufs für Online-Displaywerbung über automatisierte Systeme in Echtzeit abgewickelt. IntelliAd-CT...12.05.2015