Wie arbeiten, leben und ernähren wir uns in Zukunft?Die Unternehmerfamilie Maier spricht in der 18. Folge von Clubcast darüber, wie sie ihre drei Geschäftsbereiche der Firmengruppe in eine zentrale Mission bündeln. Dabei soll ein Ökosystem entstehen, "um nachhaltig im Einklang m... Henning Eberhardt09.03.2022
Der "Sustainability Ninja" und das erste Zero-Waste-Bier"Das Brotbier gegen Lebensmittelverschwendung", so lautet einer der Slogans von Knärzje, Deutschlands erstes Zero-Waste-Bier. In der 17. Folge von Clubcast spricht der Gründer und selbsternannte "Sustainability Ninja" Daniel Anth... Henning Eberhardt23.02.2022
Bienen, die auf Bärte fliegenIn der 16. Folge von Clubcast geht es um Brand Building und Storytelling, Nachhaltigkeit, Transparenz und Beauty – sprich: Männerpflege, die heutigen Konsumenten-Gewohnheiten und um die Frage, warum Männerbeauty keine Frauensac... Thomas Thieme09.02.2022
Wie man einen "Saftladen" wie Eckes-Granini digitalisiertChaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von Clubcast über die Herausforderungen bei der Digitalisierung eines Familienunternehmens aus der Saftbranche. Und darüber, wie sich das Ein... Henning Eberhardt26.01.2022
So entstand die Kampagne #ZusammenGegenCoronaAnfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher einzigartigen "Impfluenzer"-Kampagne in die Geschichtsbücher der deutschen Markenwelt eingehen wird. Im Podcast erklärt Sven Dörrenbä... Henning Eberhardt12.01.2022
Marketing für die Ohren: Podcasts als Marketing-InstrumentWie das Start-up Duschkraft Podcasts erfolgreich in seine Marketingstrategie integriert hat, verrät Stefan Goletzke, Gründer und CEO des Unternehmens, im Gespräch mit Oliver Kramer von der Agentur Wellenrauschen. Moderiert wird ... Thomas Thieme29.12.2021
Wie Marken von Tiktok und Gaming profitieren könnenSocial Media sowie Gaming und Esports sind im Mediamix zur Ansprache von jungen Zielgruppen nicht mehr wegzudenken. Worauf sollten Marketingentscheider*innen bei den einzelnen Kanälen und Plattformen achten? Jan König und Guido T... Henning Eberhardt08.12.2021
Wie Vytal Einwegverpackungen den Kampf ansagtVytal hat sich auf die Fahne geschrieben, die Gastronomie von Einwegverpackungen zu befreien. In der elften Folge von Clubcast berichtet Tim Breker, Gründer und Geschäftsführer des 2019 gegründeten Start-Ups, wie viele Verpacku... Henning Eberhardt24.11.2021
Cleveres Marketing für den Imagewandel des RuhrgebietsWie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer von Essen Marketing, und Tom Hoffmann, Geschäftsführer der Werbeagentur Cantaloop, die hinter der Stadtmarketingkampagn... Thomas Thieme27.10.2021
Wie Oatsome nachhaltig international wachsen willDas Start-up Oatsome hat die Mission, mit natürlichen Produkten gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. In der neunten Folge von Clubcast aus dem Marketing Club Frankfurt spricht Oatsome-Gründer Philipp Reif über Daten,... Henning Eberhardt01.09.2021
Wie Hope Mallorca während Corona gegen Armut kämpftHope Mallorca: Aus einer spontanen Idee wurde eine Hilfsaktion, die aktuell jeden Monat 40 Tonnen Lebensmittel auf Mallorca verteilt. In der achten Folge von Clubcast spricht Alex Wunschel, Chef des Marketing Clubs München, mit ei... Henning Eberhardt11.08.2021
Podcast mit Ute Poprawe: von Mad Men und Frauen-NetzwerkenDie eigene Karriere bewusst planen und immer im Driver Seat sitzen – das war schon immer die Philosophie von Ute Poprawe – egal ob während ihrer über 30-jährigen Agentur-Karriere oder heute als Geschäftsführerin ihrer eige... Henning Eberhardt14.07.2021
Warum Moral, Ethik und Werte echte Wettbewerbsfaktoren sindHandle so, dass dein Tun zum Gesetz werden kann – es gibt keine Entschuldigung, es nicht zu tun. Ein Gespräch über die moralische Seite der Wirtschaft, den Wettbewerbsfaktor Nachhaltigkeit und wie man es als Unternehmen schafft... Henning Eberhardt23.06.2021
Sunexpress-CMO Lomb: Wie sich Airline-Marketing verändern mussWie kommuniziert eine Airline, wenn in einem Pandemie-Jahr wie 2020 nicht an Urlaub zu denken ist? Ein Gespräch mit Sunexpress-CMO Kerstin Lomb über Innovation, neue Formate und Kanäle – und wie sich das Marketing von Fluggese... Henning Eberhardt09.06.2021
Essentials Clean: von der Idee zum Start-UpGleich zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hatten Karsten Düh und Matthias Kirchgässner die Idee, ein Start-up für ganzheitliche Hygienelösungen zu gründen. Gesagt, getan. In der vierten Folge von Clubcast zeichnen die Beiden i... Henning Eberhardt26.05.2021