Wie Vytal Einwegverpackungen den Kampf ansagt

Vytal hat sich auf die Fahne geschrieben, die Gastronomie von Einwegverpackungen zu befreien. In der elften Folge von Clubcast berichtet Tim Breker, Gründer und Geschäftsführer des 2019 gegründeten Start-Ups, wie viele Verpackungen durch Vytal bereits eingespart wurden und wie viele es noch werden sollen.
Vytal-Gründer Tim Breker will Verpackungsmüll in der Gastronomie reduzieren. (© MC Frankfurt)

Im Podcast-Gespräch mit dem Marketing Club Frankfurt erklärt Tim Breker, Gründer und Geschäftsführer von Vytal, warum das Start-up mit seinem Mehrwegkonzept den Nerv der Zeit zu treffen glaubt. Ebenfalls gib Breker einen Einblick, wie bislang über zwei Millionen Einwegverpackungen eingespart wurden, welche Marketing-Kanäle für Vytal besonders relevant sind und wie es mit dem Start-up in den kommenden fünf Jahren weiter gehen soll.

Über Clubcast

Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.