WhatsApp ist ab sofort wieder kostenlosDer Kurzmitteilungsdienst WhatsApp schafft unter dem Dach von Facebook seine Abo-Gebühr von einem Dollar pro Jahr ab. "Die Übernahme hat uns erlaubt, uns auf Wachstum zu konzentrieren und nicht ans Geldverdienen zu denken", sagte...19.01.2016
Auskunftsansprüche von Kunden an Banken: Markenrechturteil kippt BankgeheimnisDer BGH hatte darüber zu entscheiden, ob eine Bank sich gegenüber einem Inhaber von Markenrechten auf ihr Bankgeheimnis hinsichtlich Namen und Adresse eines Kontoinhabers berufen darf, wenn über dieses Konto der Zahlungsverkehr ...02.11.2015
Banken brauchen mehr Mitarbeiter mit starken Soft-SkillsDeutsche Banken müssen künftig vermehrt auf Mitarbeiter mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten bauen. Der Grund: Viele Aufgaben lassen sich nur noch über Abteilungsgrenzen hinweg bewältigen. Das erfordert neben fachlichem Know...22.10.2015
Bitcoins und andere Krypto Assets – weit mehr als nur eine WährungWussten Sie, das Bitcoins weniger zum Zweck der Geldwäsche gehandelt werden als vielmehr zum Überweisen von Spenden? Kryptowährungen, also virtuell generierte Währungen, erfüllen - für eine bestimmte Zielgruppe - hochrelevant...21.10.2015
Deutsche Verbraucher sind im Umgang mit Krediten oft zu sorglosNur 38 Prozent der Verbraucher haben sich vor ihrer letzten Kreditaufnahme umfassend informiert. Dazu schließen Unter-30-Jährige Kredite am häufigsten unter Zeitnot ab und informieren sich nur über das Internet. Das ergab eine ...17.09.2015
Die Studien der Woche: Wearables, Cross-Channel-Käufe, Payment und BankenkommunikationJede Woche werden neue Studien veröffentlicht, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche10.09.2015
Benchmark 2015: Kunden kommunizieren heute anders mit ihren BankenDie digitale Transformation hat die Bankenwelt voll erfasst: Die Art und Weise wie ein Kunde mit einer Bank kommuniziert hat sich radikal verändert. Neue Technologien versetzen ihn in die Lage, jederzeit und von jedem beliebigen O...07.09.2015
Kontext is King: So funktioniert Customer Experience ManagementIn Zeiten von Niedrigzinsen und Vertrauensverlust bieten sich dem Finanzmarketing mit Customer Experience Management neue Hebel, um Kunden digital individuell anzusprechen und zu überzeugen07.09.2015
Targobank startet Content-Initiative und stellt Träume in den MittelpunktWann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-) Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK heute startet. Das Saatchi & Saat...19.08.2015
Bankberatung zu jeder Zeit: Deshalb ist Co-Browsing die ZukunftSieben von zehn Herstellern für Bankberatungssoftware wollen künftig Co-Browsing unterstützen. Kunde und Bankberater navigieren online von verschiedenen Standorten aus durch die Software. Damit macht Co-Browsing die Bankberatun...04.05.2015