Wahlkampf 2017: "Die SPD schaukelt durch hohe Wellen, die Grünen sitzen auf einer Sandbank fest, während die FDP mit einem Schnellboot daherkommt"Zurzeit befinden wir uns mitten im Wahlkampf. So sollte eine Einschätzung zu den politischen Kampagnen von CDU, SPD, FDP, Grünen und Linken nicht fehlen. Unsere Experten haben ihre Meinung abgegeben und die verschiedenen Kampagne...Linda Gondorf18.07.2017
Die Customized Agency – Ein neues Arbeitsmodell oder Sündenfall?Nur wenige Themen bei der Zusammenarbeit zwischen Werbungtreibenden und Agenturen werden derzeit so kontrovers und so heftig diskutiert, wie die Customized Agency. Unter diesem Begriff werden Ansätze zusammengefasst, bei denen Age...Michael Trautmann14.07.2017
Fünf Vorschläge, die Agentur-Kunden Beziehung frisch zu haltenIm Grunde genommen ist es wie in jeder Beziehung. Wenn wir nicht in sie investieren, dann laufen wir Gefahr, dass sie zu Ende geht. Ob eine Freundschaft, eine Lebensgemeinschaft, die Mitgliedschaft in einem Sportteam oder eine Gesc...Michael Trautmann28.04.2017
Wieviel Therapie braucht die Agentur-Kunden-Beziehung?Die Agentur-Kundenbeziehungen werden schwieriger. Das ist nicht nur Resultat einiger aktueller Studien, es ist auch im Agenturalltag zunehmend spürbar. Und vor allem der Blick nach vorne zeigt, das ein „weiter so“ vielleicht n...Nina Rieke07.04.2017
Nach zwei Jahren kehrt Serviceplan in den GWA zurückDie Münchener Agenturgruppe Serviceplan tritt wieder in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ein. 2014 hatte die Agentur den Verband mit harter Kritik verlassen. Nun scheinen die Wogen wieder geglättet zu sein.06.04.2017
Neue absatzwirtschaft-Kooperation: Ein Tool für die schnelle Auswahl der richtigen AgenturSophie Schade und Axel Roitzsch sind Freunde seit der ersten Klasse in der Grundschule und arbeiten seit zwei Jahren gemeinsam daran, die deutschsprachige Agenturbranche umzukrempeln. Agenturmatching ist ihre erste Startupgründung...13.03.2017
Volle Mundpropaganda-Kontrolle: Territory übernimmt trnd komplettBislang hielt die Gruner+Jahr-Tochter Territory 75 Prozent an dem Münchner Word-of-Mouth-Spezialisten trnd. Nun stocken die Hamburger ihren Anteil auf 100 Prozent auf. Verkäufer sind das Gründer- und Managementteam. Trnd ist auf...13.12.2016
Deutscher Marketing Tag 2016: Der Arbeitsplatz der ZukunftDer Arbeitsplatz von morgen ist so anders als der von gestern. Schon heute befinden wir uns auf dem Weg, hin zu einer lockeren Arbeitsatmosphäre und freier Urlaubs- und Arbeitsplatzwahl. Über das Thema diskutieren Tui, Philips, s...Linda Gondorf24.11.2016
Schwere Schlappe für Jung von Matt: Opel entscheidet sich für Scholz & Friends und die Agentur HeimatEs ist ein schwerer Schlag für Jung von Matt: Die Hamburger Kreativschmiede hat von dem Rüsselsheimer Autobauer Opel nicht den Zuschlag für den millionenschweren Kreativ-Etat erhalten. Stattdessen hält unverändert die zur WPP-...17.10.2016
JvM-Vorstand Strerath zu Gerüchten: „Wir planen keine separate Agentur. Nicht für Opel und auch keinen anderen Kunden“Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt steht offenbar kurz davor, den millionenschweren Etat der Rüsselsheimer Autobauers Opel zu gewinnen. Dazu hat sie zwei ehemalige BBDO-Manager an Bord geholt. Sollte die Kreativschmiede den...Linda Gondorf14.10.2016
Jung-von-Matt-Chef Figge: "Wir glauben an die Kraft von Kommunikation, nicht an die Kraft von TV-Spots"Kreativagenturen wie Jung von Matt stehen unter Druck. Die Daten-getriebene Werbewelt verlangt ein Höchstmaß an technologischem Know-How, Social Media betreuen die Kunden am liebsten selbst und eine Trial-and-Error-Kultur muss er...Frank Puscher16.08.2016
Ein neuer Hype, eine neue Agentur? Group M und Ogilvy wollen Content Marketing Agentur aufbauenGruner+Jahr stampfte die Agentur Territory aus dem Boden, Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionierten 2014 zu C3 und katapultierten sich an die Conten-Marketing-Spitze. Group M und Ogilvy wollen beim Thema Content Marketing a...17.06.2016
Radio Advertising Award 2016: Agenturen Ad Quarter und Kolle Rebbe holen DoppelsiegZum zweiten Mal wurde der Radio Advertising Award verliehen. Rund 440 Besucher aus Unternehmen, Agenturen und Medien feierten im Anschluss an den Radio Advertising Summit die besten Audio-Spots des vergangenen Jahres16.04.2016
Menschen mobil erreichen: So holt man die Kreation zurück in die Online-Werbung2016 wird das Jahr, indem die Kreation von Online-Werbung wieder stärker in den Fokus von Online-Werbetreibenden rückt. Viel zu lange ist die Kreation als Hauptelement einer jeden guten Werbung in den Hintergrund gerückt. Dies m...30.11.2015
Andreas Grabarz in die Hall of Fame der Werbung aufgenommenDie WirtschaftsWoche begrüßt ein neues Mitglied in der Hall of Fame der Deutschen Werbung: Andreas Grabarz, Gründer der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg, wird für seine Berufs- und Lebensleistung geehrt06.11.2015