studiVZ und schülerVZ führen bei Visits und Page Impressions

Mit über 168 Millionen Visits und mehr als 5,8 Milliarden Page Impressions (PIs) ist das Studentennetzwerk studiVZ nach den aktuellen IVW-Zahlen zum zehnten Mal in Folge Deutschlands erfolgreichstes Webangebot.

Auf Platz 2 der Klick-Rangliste folgt schülerVZ. Das Onlinenetzwerk für Schüler behauptet mit über 111 Millionen Visits und rund 5,2 Milliarden PIs zum dritten Mal die Spitzenposition. Damit erreicht schülerVZ nach nur einem Jahr die Marke von drei Millionen registrierten Mitgliedern. Einen rückläufigen Trend innerhalb der IVW-Zahlen erklärt Marcus Riecke, CEO studiVZ, allein mit der technischen Umstellung im Zuge einer neuen Softwarearchitektur.

„Diese neue Softwarearchitektur hat durch den Einsatz der Webtechnik AJAX zur Folge, dass vorübergehend weniger Page Impressions generiert werden. Dieser technische Effekt hat sich aber inzwischen wieder normalisiert,“ erklärt Riecke. „Mit täglichen Neuanmeldungen im fünfstelligen Bereich haben wir bei schülerVZ die drei Millionen Mitglieder-Marke geknackt. Ein tolles Ergebnis, das beim Start des Schülernetzwerks vor knapp einem Jahr sicher niemand von uns erwartet hätte“, resümiert Michael Brehm, COO studiVZ.

www.studiVZ.de
www.schuelerVZ.de