Stefan Wiesmann ist neuer Marketingdirektor von Veltins

Positionswechsel bei Veltins: Nach über 25 Jahren im Unternehmen übernimmt Stefan Wiesmann den Chefposten im Marketing der Brauerei.
Nachdem Vorgänger Herbert Sollich sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte, übernimmt nun Stefan Wiesmann die Federführung im Marketing von Veltins. (© Privatbrauerei C. & A. Veltins )

Die Privatbrauerei C. & A. Veltins aus Meschede-Grevenstein hat einen neuen Marketingdirektor: Nachdem Vorgänger Herbert Sollich sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte, übernimmt nun Stefan Wiesmann die Federführung. Das berichtete die Lebensmittelzeitung am Donnerstag.

Wiesmann ist bereits seit 1996 bei Veltins und war zunächst im Vertrieb tätig, bevor er verschiedene Positionen im Marketing des Unternehmens übernahm. Zuletzt verantwortete er die Markenführung der Sauerländer Premium-Brauerei.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.