Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten GenerationIm Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich stattdessen auf eine schlüssige, kanalübergreifende Kundenansprache konzentrieren. Im Whitepaper „Kommu...15.10.2018
Wie bringt datengetriebenes Marketing Unternehmen voran?Die unüberschaubare Flut an Daten aus dem Markt und innerhalb des Unternehmens zwingt immer mehr Marketer, ihren Marketing Mix zu überdenken. Wie können Big Data und Marktforschung dabei unterstützen? Vier Daten-Experten, Dr...10.09.2018
Das sollte im Marketing-Mix nicht fehlen: Der lange Erfolg des Branded ContentUnterhaltender und informativer Inhalt, keine marktschreierische Produktvorstellung, sondern nur ein dezenter Hinweis oder ein eingeblendetes Logo. Das Thema kann zum Angebot passen, muss es nicht. Branded Content ist im Content Ma...20.08.2018
Im Land der kurzen Exportwege: Fast drei Millionen ausländische Besucher kamen 2017 auf deutsche MessenMessen in Deutschland sind jährlich das Ziel von Besuchern aus über 200 Ländern, mit den Niederlanden, Italien, Österreich und der Schweiz an der Spitze bis zu Kenia, Mongolei oder Venezuela (jeweils rund 1.000 Besucher pro Jah...13.08.2018
DMEXCO 2018: Zwei Tage für das Business von morgenAlle wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen sich am 12. und 13. September bei der DMEXCO 2018 in Köln. Mehr als 1.100 Unternehmen und über 550 Top-Speaker, die Lösungen und Antw...23.07.2018
LAE 2018: Immer mehr Entscheider lesen das Creditreform-MagazinDas Unternehmermagazin Creditreform steigert als eins der wenigen Magazine erneut die Reichweite in der Reichweitenstudie LAE 2018 – Leseranalyse „Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ und beweist sich als zentra...16.07.2018
Customer Identity Management heute: Die große Herausforderung der sicheren Verwaltung von ZugangsdatenDie sichere und komfortable Verwaltung der Zugangsdaten von Benutzern wie Kunden, Partnern, oder Mitarbeitern stellt Unternehmen vor Herausforderungen, genauso wie Betrugs- und Verdachtsfall Erkennung, Social Media Registrierun...05.07.2018
EU-Plattform schafft Nähe zum KundenMehr als die Hälfte aller europäischen Konsumenten kauft regelmäßig online ein. Nicht immer läuft alles perfekt. Jeder fünfte Verbraucher hatte schon Probleme beim Online-Shopping. Doch im starken Wettbewerb des Onlinehandels...02.07.2018
Schon jetzt mit Ausstellerförderung 2019 planenMit Messebeteiligungen können Unternehmen ein breites Zielspektrum erreichen, von der Kundengewinnung bis zum Recruiting, aber sie sind finanziell und organisatorisch durchaus aufwändig, gerade für kleine und mittlere Unternehme...18.06.2018
Agile Insights im Marketing – Die neue datenbasierte EmpathieAgile Insights sind ein Ansatz, der im Zuge der digitalen Transformation und der Etablierung agiler Arbeitsweisen in Unternehmen entstanden ist. Das Agile Insights-Prinzip ermöglicht es Unternehmen, die Bedürfnisse ihrer Zielgru...09.04.2018
AUMA MesseTrend 2018: Für deutsche Firmen beginnen Exportgeschäfte oft schon auf InlandsmessenMessen behalten ihre hohe Akzeptanz im Marketing deutscher Unternehmen. In den Jahren 2018 und 2019 sollen die Investitionen in Messebeteiligungen in Vergleich zu 2016/2017 um 4 Prozent steigen. Das ergab eine Befragung von ausstel...12.03.2018
Jetzt für den German Brand Award 2018 bewerbenBestleistungen gesucht: Der German Brand Award prämiert wieder innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.26.11.2017
3...2...1...Deins! – print24.com erweitert das beliebte Liefermodell um viele ProdukteDie Internetdruckerei UNITEDPRINT SE, zu der unter anderem auch die bekannte Marke print24.com gehört, hat ihr beliebtes Liefermodell, mit dem Kunden die betreffenden Produkte im Standardversand schon innerhalb von drei Tagen, im ...20.11.2017
Zukunftssichere Content-Speicherung dank NetAppBislang basierte das Content-Archiv der ProSiebenSat.1 Produktion GmbH auf klassischer Bandspeicherung. Der Zugriff auf die archivierten Daten wurde jedoch mit der zunehmenden Menge immer komplexer und langwieriger. Um die heutigen...04.09.2017
Lesen oder löschen? Darauf kommt es im E-Mail-Marketing von heute an!E-Mails wurden von Marketern schon x-mal totgesagt – die deutschen Konsumenten scheint das wenig zu interessieren: Für 64 Prozent von ihnen ist die E-Mail einer aktuellen Adobe Studie zufolge nach wie vor der bevorzugte Weg, um ...04.09.2017