Interaktiv. Hochkarätig. Exklusiv: Besuchen Sie den Brand Talk Summit von absatzwirtschaft und Voycer am 21.5.2019 in DüsseldorfDer Brand Talk Summit von absatzwirtschaft und Voycer ist ein neues, interaktives Format, bei dem Marken-Entscheider branchenübergreifend über Marken sprechen. Der Event versteht sich als Plattform, auf der sich hochkarätige Mar...25.03.2019
Trigema-Chef Wolfgang Grupp: „Bei mir kostet eine Jacke nicht erst 100 und wenig später 70 Euro. Ich betrüge meine Kunden nicht“Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist bekannt für Meinungsfreude und Kaufmannstugenden. Auf der CCW in Berlin präsentiert Wolfgang Grupp seine „Ansichten eines mittelständischen Unternehmers“. absatzwirtschaft hat mit ihm über Se...12.02.2019
B2B Marketing wird erwachsenerDie Rolle und der Einfluss der B2B Marketingverantwortlichen wird weiterhin steigen, auch über die traditionellen Komfortzonen hinaus. B2B Unternehmen sind mit vielen und weiter wachsenden Herausforderungen konfrontiert, wie zum B...11.02.2019
Umfrage: Was kann künstliche Intelligenz im Kundenservice schon leisten?Es wird viel, sehr viel über KI im Kundenservice geredet – aber leider meist nur theoretisch. Deshalb haben wir Profis gebeten, doch mal ganz hieb- und stichfest auf die Frage zu antworten: Was kann künstliche Intelligenz im Ku...05.02.2019
SAP NOW: mit moderner Customer Experience zum intelligenten UnternehmenCustomer Experience. Dieser Tage dreht sich in Marketing & Vertrieb scheinbar alles um personalisierte Kundenerlebnisse und die tiefe Kenntnis der eigenen Kundschaft. Was bedeutet es aber, tatsächlich kundenzentriert zu denken und...04.02.2019
Mehr Beteiligung, mehr Transparenz und schnellere Informationen: Ohne Mitarbeiter ist alles nichtsDie Reputation könnte besser sein. Die Anforderungen an neue Mitarbeiter steigen. Der Arbeitsmarkt ist quasi leer gefegt. An vielen Fronten muss die Contact-Center-Branche gegen Personalmangel kämpfen: Anbieter entwickeln immer a...28.01.2019
Das Kevin-Problem – wie verstehen Unternehmen die Wünsche der Kunden?Kunden ändern sich, Standard funktioniert nicht mehr und Werte werden anders definiert als früher. Sven Göth, Futurist und Coach, hält auf der CCW 2019 in Berlin einen Vortrag über den „Kunden der Zukunft“. Wir haben uns v...25.01.2019
Customer Revolution on hold? Chancen für Entscheider in Marketing & VertriebDie digitale Transformation hat es ganz nach oben auf die Agenda vieler CEOs, Marketing- und Vertriebsleiter geschafft. Denn sie wissen: Ihre Unternehmen müssen persönlichere Kundenerlebnisse liefern. Doch, die implementierten Sy...21.01.2019
Customer Experience heute – Eine Studie zum aktuellen Stand der Service-ErfahrungWie interagieren Verbraucher vorzugsweise mit einem Unternehmen? Was schätzen sie beim Kontakt mit einem Unternehmen am meisten? Und welche persönlichen Daten würden Sie für eine bessere Customer Experience preisgeben? Die Stud...16.01.2019
Radio Advertising Summit 2019: Audio Trends live erleben!Von UKW bis Smart Speaker: Radio und Audio boomen! Neue Touchpoints sorgen für eine effektive Markenführung, Kundenansprache und Mediastrategie. Erste Speaker stehen fest: Lars-Johan Jarnheimer (Chairman, IKEA Group), Ben Hamme...14.01.2019
Weg von Siri, Alexa und Co.: Sollten Unternehmen einen eigenen Sprachassistenten bauen?Alexa oder Siri mit den Daten der eigenen Kunden füttern? Das muss nicht sein, wenn ein Unternehmen einen Chatbot oder Sprachassistenten nutzen will. Eine Alternative zu den US-Giganten bietet das Start-up Omnibot. Mit der Plattfo...20.12.2018
Studie: Wie stark ist die Customer Experience auf Ihrer Marken-Website?Als Marketing-Entscheider spannende Hintergrundinformationen zum Thema Customer Experience erhalten? Das möchte die Studie „Digitale Erlebniswelten - Customer Experience (CX) auf der eigenen Marken-Website“ von SocialMedia Ins...03.12.2018
Besseres Marketing, besserer Service: Studie zeigt die Bedeutung von guter InteraktionOnline, Offline, 24/7: Kunden erwarten heute nicht nur von den Produkten, sondern auch von der Interaktion mit einem Unternehmen einen klaren Mehrwert: Customer Experience, das Kundenerlebnis, ist total. Deshalb werden in den Berei...03.12.2018
Auf Auslandsmessen ausstellen – jetzt Förderung sichernDeutsche Unternehmen, die auf Messen im Ausland ausstellen, stärken den Export deutscher Waren und Dienstleistungen. Deshalb unterstützt die Bundesrepublik Deutschland vornehmlich kleine und mittlere Unternehmen mit ihrem Ausland...12.11.2018
Freies Maß und eigenes Design: Onlinedruckerei ermöglicht individuelle Verpackungen ab 10 Stk.Für Produktproben an Influencer ebenso wie für Weihnachtsgeschenke an Kunden oder die eigenen Bestellungen aus dem Onlineshop gilt: Jeder Inhalt wirkt doppelt, wenn er in einer schönen, ausgetüftelten und ästhetischen Verpacku...22.10.2018