Wissen, was zur Marke wirklich passtNeue Farbe, neuer Sound, neue Packung, neuer Claim – wer in seine Marke investiert, will Kunden überzeugen. Die entscheiden sich meist spontan, unkontrolliert und intuitiv zum Kauf. Welche Assoziationen dabei den Kaufimpuls ausl...25.08.2017
Endlich erschwinglich: Marktforschung für den MittelstandSchnell, effizient, aussagekräftig, bezahlbar – mit neuer Marktforschungssoftware sichern die Heil- und Mineralquellen Germete jetzt ihre Produktideen ab.25.08.2017
„Dann revolutionieren wir die Marktforschung“Wenn die Ideen junger Forscher erfahrene Praktiker vom Fleck weg überzeugen, dann hat die Wissenschaft einen Nerv getroffen. So war es beim Start-Up quantilope, das mit Software das oft lästige und zeitraubende Drumherum bei der ...25.08.2017
EuroShop 2017: Das oberste Gebot für die Läden lautet „Emotionalisierung pur“Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop 2017, ist am gestrigen Donnerstag nach fünf Tagen mit dem besten Ergebnis in ihrer 50-jährigen Geschichte in Düsseldorf zu Ende gegangen: Die 2.368...10.03.2017
Location Based Services für EuroShop-BesucherShopping mit dem Smartphone – für viele Verbraucher heute schon Alltag. Die EuroShop 2017 in Düsseldorf zeigt, wie Handelsunternehmen das Kundenerlebnis mit Location Based Services (LBS) virtuell erweitern können. Doch nicht n...27.02.2017
Mobile Payment: Langer Abschied vom BargeldInnovative Mobile-Payment-Systeme haben in Deutschland einen schweren Stand – zu gering der Mehrwert, zu hoch der Aufwand. Gestalten also die Kreditkartenanbieter die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens? Oder haben auch disruptive...Frank Puscher20.02.2017
„Best Practice im Cross-Channel gibt es nicht“Eric Jankowfsky, Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Talihu, warnt vor Cross-Channel-Ansätzen, die vom technisch Machbaren her gedacht sind. Er hält eine tiefe Analyse der Kundenbedürfnisse für unverzichtbar.Frank Puscher09.02.2017
Handel in sieben ErlebnisdimensionenMit optimiertem Konzept präsentiert sich die EuroShop vom 5. bis zum 9. März 2017 in Düsseldorf. Die weltweite Leitmesse für den Handel ist inspirierender Trendsetter und unverzichtbare Informationsplattform für alle Retail-En... Klaus Janke06.02.2017
Retail 4.0: Lernende Systeme und schnellere DatenauswertungPredictive Analytics und Big Data haben sich als zentrale Themen im Bereich Retail Technology der EuroShop etabliert. Nur mit einer schnellen Datenauswertung lassen sich Nachfragetrends frühzeitig erkennen und Sortiment sowie Best...06.02.2017
Vom Gimmick zum MehrwertDigitale Tools im stationären Handel machen das Einkaufen schneller, leichter, lustiger und besser. Händlern eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, ihre Läden aufzupeppen und ihre Umsätze zu erhöhen. Vera Hermes06.02.2017
„Händler müssen ihre Läden attraktiv halten“Gerd Bovensiepen, Leiter des Geschäftsbereichs Handel und Konsumgüter bei Pricewaterhouse Coopers, fordert vom Handel, sich dem Thema Digitalisierung zu stellen. Das müsse nicht zwangsläufig teuer sein, biete aber große Chance... Vera Hermes06.02.2017
Digitalisierung und Live-Erlebnis: Eine fruchtbare ArbeitsteilungDigitales verändert Messen oft auf ganz praktische Weise. Es erweitert das Potenzial von Messen, spricht Veranstalter, Aussteller und Publikum flankierend auf Onlineplattformen an und ermöglicht Dialoge sowie Kontakte mit der Com... Roland Karle06.10.2016
„Das Messemarketing wird facettenreicher“Es gab mal die Befürchtung, digitale Medien könnten den Messen ihren Platz im Marketingmix streitig machen. Es ist ganz anders gekommen Roland Karle04.10.2016
Snowden auf großer BühnePlötzlich war Edward Snowden da. Mitten in Nürnberg, auf dem Messegelände. Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter, der die Praktiken der weltweiten Überwachung durch amerikanische und englische Geheimdienste enthüllte und dad... Roland Karle04.10.2016
Eine Marke wird zur MesseDer Onlinehändler Zalando hat eine ganze Messe gekauft und die einst kultige, dann insolvente Bread & Butter in Berlin neu aufgelegt Roland Karle04.10.2016