Peter Feld ist neuer CEO von Barry Callebaut

Der Schokoladen- und Kakaoproduktehersteller Barry Callebaut hat einen neuen Geschäftsführer: Der frühere GfK- und WMF-Chef Peter Feld übernimmt die Position ab sofort von Peter Boone.
Der Deutsche Peter Feld übernimmt das Steuer beim Schweizer Schokoladenhersteller. (© Barry Callebaut)

Der Verwaltungsrat der Barry Callebaut Group, dem weltgrößten Schokoladen- und Kakaoproduktehersteller aus der Schweiz, beruft Peter Feld ab sofort zum neuen Chief Executive Officer (CEO). Der 57-jährige Deutsche folgt damit auf Peter Boone, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt, wie die Gruppe in einer Mitteilung bekannt gibt.

Bislang arbeitete Feld als Geschäftsführer der Jacobs Holding. Zuvor war der studierte Maschinenbauer in leitenden Positionen unter anderem beim Marktforschungsunternehmen GfK oder der WMF-Gruppe sowie als Vize-Präsident des deutschen Markenverbandes tätig. Zu weiteren ehemaligen Arbeitgeber*innen gehören Procter & Gamble, Johnson & Johnson und Beiersdorf.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Weiterentwicklung weltweit tätiger Konsumgüter- und Dienstleistungsunternehmen sowie langjähriger Tätigkeit in der Nahrungsmittelindustrie soll Feld Barry Callebaut nun mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum anleiten, wie das Unternehmen schreibt.

(fs, Jahrgang 1998) studiert nach einem halben Jahr in der Redaktion des „Nordschleswigers“ in Süddänemark den Master Sozioökonomie und ist seit Januar 2023 Werkstudent bei der absatzwirtschaft. Neben einem breiten Interessensspektrum findet er progressive Themen besonders spannend: Nachhaltigkeit, Sozialunternehmertum oder New Work sind dazu nur einige vieler Buzzwords.