Onlinehändler sehen weiteres Potential für ihre Branche

91 Prozent der E-Commerce-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen erwarten, dass der Onlinehandel gegenüber dem stationären Handel in Zukunft weiter Marktanteile gewinnt. Dementsprechend werden 2006 deutlich mehr Unternehmen in den E-Commerce investieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Befragung des Softwarehauses novomind und der Fachzeitschrift „E-Commerce-Magazin“.

Wie die Studie deutlich macht, werden Unternehmen im wachsenden Marktumfeld des E-Commerce vor allem dem Ausbau der Sicherheitsstandards eine herausragende Bedeutung zumessen. Rund die Hälfte der Fach- und Führungskräfte sehen eine verbesserte Absicherung der Zahlverfahren als große Herausforderung für die Zukunft.

Auch eine bessere Benutzerfreundlichkeit und innovative Funktionen im Onlineshop steht in der Zukunftsplanung der Unternehmen ganz oben. Weniger Gedanken machen sich die Fach- und Führungskräfte über das Tempo des technischen Fortschritts: Nur sieben Prozent geben an, mit der technischen Entwicklung des Internets Schritt halten zu müssen.

www.novomind.de