Neue Geschäftsführerin bei Coca-Cola Deutschland

Coca-Cola Deutschland hat künftig eine neue Geschäftsführerin. Evelyne De Leersnyder übernimmt zum 1. April das Steuer bei dem Getränkekonzern. Der derzeitige Geschäftsführer Bjorn Jensen soll Europachef werden.
Evelyne De Leersnyder, Coca-Cola
Evelyne De Leersnyder wird Geschäftsführerin von Coca-Cola Deutschland. (© Coca-Cola)

Coca-Cola Deutschland bekommt eine neue Geschäftsführerin. Evelyne De Leersnyder übernimmt zum 1. April die Rolle als Vice President of Franchise Operations Deutschland, Dänemark und Finnland für Coca‑Cola. Damit verbunden ist auch die Geschäftsführung von Coca‑Cola Deutschland.

Aktuell ist die gebürtige Belgierin als Chief of Staff to President of Europe für Coca‑Cola aktiv. De Leersnyder ist bereits seit 14 Jahren für Coca-Cola in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuvor arbeitete sie für die Unternehmensberatung Bain & Company.

Der derzeitige Geschäftsführer von Coca-Cola Deutschland, Bjorn Jensen, bleibt im Unternehmen. Ab dem 1. April wechselt er als Europachef nach Wien. Jensen ist bereits seit 1991 bei Coca-Cola tätig.

(js, Jahrgang 2001) ist seit Juli 2023 freier Autor der absatzwirtschaft. Er ist fasziniert von neuen Technologien und der Frage, warum Konsumenten das tun, was sie tun. Außerdem ist er ein wahrer Espresso-Enthusiast.