Monika Emberger ist neue CMO von Eckes-Granini

Monika Emberger ist seit 1. März Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini Group. Die Managerin stand zuletzt in Diensten der Getränkemarke Red Bull.
Monika Emberger ist ab März 2024 Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini Group
Monika Emberger hat bereits für Marken wie Red Bull, Danone und Paulaner gearbeitet. (© Eckes-Granini Group)

Der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini hat die seit vergangenem Sommer vakante Position der Marketing- und Digitalcherfin neu besetzt: Seit 1. März ist Monika Emberger die neue Chief Marketing & Digital Officer (CMO). Ihre Vorgängerin Ágnes Kovács hatte das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Nieder-Olm im Sommer 2023 auf eigenen Wunsch verlassen.

Monika Emberger bringt umfassende Expertise in der Getränke- und Lebensmittelbranche mit. In den vergangenen 25 Jahren war sie für Unilever, Danone, der Paulaner Brauerei Gruppe und Red Bull in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen tätig. In den vergangenen vier Jahren leitete sie den Bereich Global Initiatives bei Red Bull.

Eckes-Granini erzielte mit insgesamt rund 1700 Mitarbeitern zuletzt einen Jahresumsatz von 917 Millionen Euro.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.